NAVI Update never ending Story

  • Ich würde auch sagen das sie da irgendwo einen unterschied machen...oder es an deinen Händlern liegt.
    Hab mein Fahrzeug nun seit einen Jahr und habe die 2 letzten Updates bei Hyundai machen lassen...ohne kosten.
    Beides übrigens verschiedene Werkstätten.
    Bei dem Ersten Update war ich aufgrund eines Defekten Knopf für die Handbremse dort (Garantie) und das zweite Update wurde gemacht,wo ich mein Wildschaden hab Reparieren lassen.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • und was ist verwerflich daran wenn Hundai das kostenlose nur in Verbindung mit einer Inspektion bei Hyundai vetbindet? Empfinde ich als völlig legitim und ok......


    willi. Nein kein Hinweis im Display und auch keine automatisierte Meldung von Hyundai. Update komnt jedes Frühjahr und wird im Zuge der Inspektion aufgespielt.oder wie bei bergwacht scheinbar zwischendurch......mein Händler verwies auf Inspektion......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hm. Wie bekommee ich den die Softwareversion angezeigt? Ist mir gestern nicht gelungen. Oder habe ich die aktuelle Version, da bei mir der Wlan Button vorhanden ist?


    "...
    Auf der anderen Seite hast Du das EU Fahrzeug ja auch vermutlich deutlich Preisgünstiger erstanden. Insofern kann man schon Nachvollziehen, das Hyundai und deren Fachhändler da einen Unterschied machen.
    Um solche Probleme zu umgehen, habe ich mich gegen den Kauf eines EU Fahrzeuges entschieden, da die Nachteile die so alles auf einen zukommen könnten (auch in Sachen Gewährleistung bzw Verlängerung dieser) nicht überblicken konnte.
    ...."


    Eigentlich dürfen sie keinen Unterschied machen, da die Garantie europaweit gilt. Macht auch wirtschaftlich wenig Sinn, denn die Autohäuser rechnen ja jede Arbeitsleistung, auch Garantieabwicklungen mit Hyundai ab. Es wird also auch am EU_Fahrzeug verdient.
    Ich hatte auch mit EU Fahrzeug spekuliert. Wäre ein Unterschied von immerhin knapp 3000 € gewesen, aber immer nur mit 4 Jahren Garantie, da bei jedem Angebot, das ich gefunden hatte die Tageszulassung trotz Null Laufleistung ein Jahr alt war.


    Das, und die schnelle und großzügige Abwicklung mit der Inzahlungnahme meines alten (CM) waren die Gründe für das Autohaus.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • hi willi.....taste mit dem zahnrad drücken und lange gedrückt halten. Dann wirds angezeigt.....


    Und zum thema eu wagen schreibe ich nix. Das sind Glaubensfragen und führt zu unendlichen diskussionen....habe selber einen der 8.000 euro günstiger war als 4 Angebote von offiziellen händlern.
    Finde da gibts kein richtig oder falsch. Das muss jeder für sich entscheiden.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • 8000 Gründe die vollkommen dafür sprechen. Von meiner Seite: Eine gute Entscheidung!


    Danke für den HInweis. Den Knopf hatte ich auch im Fokus. Aber nicht, dass man in halten muss

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Deine ist zumindest aktueller als die auf Seite 2. Ob’s die aktuellste ist bin ich nicht sicher

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Teuss, die ist aber doch aktueller als Deine, oder? Du hattest deine ja bei der Inspektion Ende 2017 draufbekommen und demnach müsstest du ja die Version aus Anfang 2017 haben. Wie kann denn dann Willis aktueller als Deine sein? Es gibt doch noch keine 2018, bzw. Müsste Willi bei seiner EZ maximal die 2017er Version drauf haben....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W