Modell 2016 bereits erhältlich!

  • Den Tacho finde ich vom Design her auch ein Schritt zurück....


    Aber manche sagen der Alte lässt sich schlecht ablesen bei Sonnen Einstrahlung...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich auch. Nicht der Tacho/Tourenzähler, aber die winzigen, hellgrauen Digitalanzeigen in der Mitte. Tankanzeige, Öltemperatur sind wichtig und sollten gut ablesbar sein.
    Die Aussentemperatur interessiert auch meine Beifahrer. Ständig fragt meine Frau nach der Aussentemperatur.
    Bei anderen Fahrzeugen wurde diese im Navi angezeigt ebenso wie eine Uhr in anständiger Grösse. Sei es nun digital oder analog.


    Und wenn wir schon dabei sind: Das kleine Digitaldisplay dürfte gerne auf Wunsch auch die exakte Geschwindigkeit digital anzeigen. Heute eigentlich schon Standard.


    Fazit: Auch mir gefällt das Blau der aktuellen Armaturen äusserst gut! Aber wenn es um die Ablesbarkeit geht hat Schwarz/Weiss (siehe auch bei Fliegeruhren) einfach die Nase vorn.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxsog72ml8u.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ja, das mit diesen Chromzierleisten im Bereich der Nebelleuchten ist jetzt voll im Trend bei allen Marken. Die TFL finde ich auf jeden Fall besser als beim kleinen Santa.


    By the way; bin gerade in den US-Südstaaten unterwegs. Ich habe noch keinen einzigen Grand Santa gesehen. Nur der "kleine". Vor allem die "Sport" Version. Aber er macht eine gute dynamsiche Figur unter all den kantigen US-Kolossen! Und man sieht ihn überall. Einfach unglaublich!
    Jetzt verstehe ich auch die Lieferengpässe bei Einführung des neuen Modells. Die Ami's haben einfach schneller und viel mehr gekauft als wir in Europa.


    Aktuell fahre ich einen 2013er GMC Acadia 4x4 Mietwagen mit dem bekannten und wunderbar leisen 3.6 L Benziner. Die Kiste hat 4 Einzelsitze und noch 2 im Gepäckabteil. Eine sagenhafte Klimaanlage die auch über den Dachhimmel sofort und gut verteilt die kühle Brise zuführt. Angenehm bei 38° C in Mississippi!
    Allerdings frage ich mich wie immer, wo die 288 PS sind wenn ich aufs Gas drücke. Nach gefühlten 5 Sekunden schaltet die Automatik einmal gemütlich zurück und die Beschleunigung geschieht so unspektakulär, dass man die Tachonadel schon genau beobachten muss und den Motor hört. Naja, 340 Nm sind nicht gerade Rekord für diesen Hubraum. Im Normalbetrieb hört man einfach nix vom Motorraum. Ein Traum zum Gleiten. Im Gegensatz zu den brummeligen Dieselmotoren in Europa.
    Trotzdem ist der Santa Fe eindeutig die bessere Wahl. Qualität des Innenraumes und technische Finessen haben wohl auch viele Ami's überzeugt.


    Auch ich werde der Marke wohl treu bleiben. Und wenn ich dann das DAB+, die elektrische Heckklappe (haben hier in USA fast alles SUV's) und den Abstandstempomaten mit Notbremsassistent kriege bin ich happy.


    Es grüsst euch alle aus Tennessee.....

  • Ab wann gibt es denn den neuen SF in Deutschland? Bei meinem Händler und auf der deutschen Homepage ist immer noch der "Alte".

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Händler fragen? ;)


    Zur Abwechslung sind die Schweizer einmal schneller. Sogar schneller als die Amis 8)

  • Mein Freundlicher meinte, er käme nicht vor Anfang 2016. Wahrscheinlich eher erst im kommenden Frühjahr.

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup: