Modell 2016 bereits erhältlich!

  • Ich habe auch ein paar Falten, aber ich versuche diese von meinem Wagen fern zu halten. Ich fahre äußerst selten in eine Waschanlage.
    Wasche zu 90% von Hand. 2 mal im Jahr Hartwachs drauf, nach jeder Wäsche mit Detailer drüber.


    Xantia, jetzt wo du es mit der Haifischflosse erwähnst ist mein Drang nach neuem wieder verstärkt geweckt worden <X


    Wir sollten dieses Thema schließen, sonst rennen wir noch alle dieses Jahr zum Händler

  • Ja....besser ist das...


    Lieber mal am DM das schrauben anfangen :)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich fahre meinen definitiv 5 Jahre und dann kaufe ich das nächste Nach-Nachfolge-Modell und Ihr ärgert Euch dann wieder :D - aber jeder muss wissen , was er mit seinem sauer verdienten Geld macht oder nicht :thumbup:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Wer sagt denn, dass wir das Geld hätten oder noch besser "verdient" hätten? :D
    Bin übrigens auch der Meinung, dass die 5 Jahre Garantie ein guter Grund sind abzuwarten. Und dann werde ich meiner Frau wieder einmal rote Rosen schenken :saint:

  • V/Max? Einmal ausgetestet, festgestellt dass er sie mehr als zügig erreicht (es wirkte ein wenig, als wenn er gegen eine unsichtbare Wand fährt) und im Anschluss wieder vom Gas gegangen. 150-160 km/h reichen mir völlig und dann dankt es der Santa einem mit günstigem Verbrauch. Bin gestern ca. 400km mit größerem Autobahnanteil gefahren (immer im oben angegebenen Bereich bzw so schnell wie erlaubt), am Ende standen 7,4l auf der Anzeige, das habe ich vorher mit meinem ix35 Benziner nicht mal geschafft, wenn man bei max. 130 km/h aufgehört hat. :thumbup:


    Und zum Thema: Ich sehe bei der Modellpflege nicht einen einzigen Grund, warum ich jetzt traurig auf meine Einfahrt gucken sollte, dass ich "nur den Alten" fahre. Der Santa ist einfach ein megaschickes Auto, aber das war er vor der Modellpflege auch schon. Ich liebe mein Dickschiff und werde ihn sobald nicht weggeben. :saint::thumbup:


    PS: Aber die TFL gehen wirklich nicht... <X

    Wenn ich mir das HIER so anschaue habe ich den Eindruck, dass die TFL's gleichzeitig als Blinker dienen könnten. Gibt's ja bei anderen Herstellern auch. Farbe wechseln, blinkt gelb, schaltet zurück auf TFL. Auf jeden Fall bleiben die LED's über den Scheinwerfern....zum Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Und Hier noch mehr Bilder. Interessant; Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Totwinkelwarner, Neue Armaturen, 360° Kamerabild auf 8" Monitor ....


    Im Artikel Hier sieht man auf dem Foto die nach vorne gewanderten Tasten für Sitzheizung/-Lüftung, die neue Navi-Einheit, aber...mir scheint eine nicht ganz so neue Tachoeinheit (Fake?)
    Schade, dass dem i40 immer noch nur der 1.7 Liter als "Top"-Motorisierung :D spendiert wird. In dieser Liga bieten andere mehr.
    Auch interessant das Thema Parallelimporte welches Hyundai zu schaffen macht.



    Dieser hier ist ein Händler-Direktimport und man sieht die Tachoeinheit sehr gut. Weisser Zeiger, naja. Das mittige Display scheint bunter geworden. Stromanschlüsse im Kofferraum auch einer mehr. Ich sehe über dem Navi keinen CD-Schlitz mehr. Sind CD's sowas von out?
    Offenbar immer noch mit Xenon (weil Waschdüsen vorhanden), kein LED. Ob das jetzt gut oder schlecht ist....?
    Dafür DAB+ Radio, sabber ... :love:
    Und ob eine Start/Stopautomatik wirklich nötig ist, naja. Aber er scheint sie tatsächlich auch zu haben. In Europa retten wir halt das Klima für die ganze Welt :D

    4 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Totwinkelwarner, Neue Armaturen, 360° Kamerabild auf 8" Monitor finde ich alles nice to have- unbedingt sehe ich es nicht so dass mich dies alles zu einem Neukauf zwingt.
    Hier würde ich sagen wäre ein Totwinkelwarner das sinnvollste was ich jetzt schon gebrauchen könnte. Man wird ja älter und der Schultblick reicht ja nicht mehr unter der Kopfstütze durch, sondern nur noch bis zum Beginn des Türrahmens:)


    Tachodesign und Position von Schaltern ist mir auch wurscht
    Form der Auspuffblenden auch.


    Mit meinem Xenon Licht bon ich auch zufrieden- habe allerdings noch kein LED gefahren. Kann also dazu kein Statement abgeben. Ich weiß nicht ob es so ein Quantensprung ist wie damals von H4 auf Xenon.


    Alles in allem sind unsere alten Wagen immer noch gleichwertig

  • Jaja, man kann sich streiten welches Zubehör Sinn macht. Ich persönlich würde mich auch über den Totwinkelwarner, aber auch über den Notbremsassistenten und, als Viel-Radiohörer, über das DAB+ freuen.
    Aber wie du richtig sagst, bleiben unser Autos natürlich trotzdem noch frisch genug.
    Interessant ist einfach wie schnell sich die Koreaner an die europäischen Ausstattungs- und Designstandards herantasten.
    Zum Glück hat der Santa noch keine Niederquerschnittreifen. Das wäre dann eindeutig eine Designanpassung an den europäischen "Sportlichkeitswahn" zu viel.

  • Die neuen Armaturen sind ja pottenhäßlich! Finde gerade die "Alten" mit der blauen Hintergrundbeleuchtung echt schön.
    Dazu kommen noch die schon erwähnten Verschlimmbesserungen. Ich frag mich immer: WARUM?? ;(

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung