Modell 2016 bereits erhältlich!

  • Die Santa Fe Zukunft ist da!
    Bei uns in der Schweiz bietet doch einer tatsächlich schon das Modell 2016 an! Das nennt sich MY 2016 Vertex (Premium).
    Positiv: Die lange Dachantenne wurde endlich durch die Flossenantenne ersetzt und die Auspuffrohre sehen jetzt auch "sportlich" rechteckig aus. Die Rücklichter wirken nun etwas mehr wie "Porsche Cayenne" ;)
    Negativ: Die billig wirkenden TFL-LED's sehen aufgesetzt aus. Da gefallen mir die aktuellen sehr viel besser.


    Beim hier angebotenen Modell einer offiziellen Hyundai-Vertretung ist sogar ein beiges Interieur dabei. Sabber...sabber..... :love:


    Hier ein paar direkte Vergleichsbilder...


    Mein Juli 2013 Modell kurz vor dem Kauf (kein Leasing, auch nicht bei 3.9% :P )
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131gb9v8le1h0.jpg]


    Das 2016 Modell vorne
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20165csb14u2e53.jpg]


    2013 hinten
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20134k80no7bfvx.jpg]


    2016 hinten
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20162swn019ydof.jpg]


    2013 vorne und Seite
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20132waypvto2cn.jpg]


    2016 vorne und Seite
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161jtcavgorxl.jpg]


    2013 Seite (man beachte die Chromleisten um die Scheiben)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2013572x6crabw9.jpg]


    2016 mit weniger Chrom :(
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20164fl2k1n0roh.jpg]


    Die Frontbeleuchtung wurde offenbar auch neu gestaltet. Die Xenon's (oder LED?) sind nun rund, nicht mehr eckig. Die gelben Blinker sehe ich beim 2016er auch nicht mehr. Ob er wohl "laufende" gelbe LED-Blinker bekommen hat? Gibt's sogar schon bei Citroen.


    2013
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…13hyundaisa7yv4oj6kcp.jpg]


    2016
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201611s6gk4ay0ij.jpg]


    Meine Frau guckt mich schon ganz böse an :D . Und wenn ich es auch nur wagen würde zuzugreifen.............grmpf :(

  • Ob die Rechteckigen Auspuffrohre besser aussehen ist Geschmacksache,.
    Tfl sehen sch...e aus, so wie auf den Bilder sehe hat sich die Tankuhr
    verändert und ein Drehknopf unterm Navi.Die Eckigen Auspuffbenden
    könnten vom neuen Tucson sein


    Gruß Horst

  • Ja, der/die DrehknopfDrehknöpfe könnte(n)Teil der Dual-Klima-Regelung sein (also 2 Drehknöpfe für zwei Zonen).


    Und ja, ich denke, dass die Top-Ausstattung des Tucson Hyundai veranlasste das Topmodell Santa Fe aufzubretzeln.


    Modellpflege nennt sich das wohl....

  • Hat der auch ein neueres Navi drin ? Nicht mehr LG ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Die neuen Rückspiegel, die TFL und die fehlende Chromleiste gefallen mir nicht! Scheinwerfer, Rücklichter und Antenne find ich gut.
    Wo seht ihr denn Bilder vom Innenraum? Seh keine! ?(

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Hab gerade noch ein bißchen u.a. auf der koreanischen Homepage gestöbert:
    die Chromleiste ist dort vorhanden und es wird einen 2.0 l Diesel mit 186 PS und einen 2.2 l Diesel mit 202 PS geben.
    Außerdem wird er dort auch mit 7 Sitzen gezeigt!
    Versteh aber nicht, warum man so häßliche TFL verbaut. Die Leuchtstreifen oberhalb der Scheinwerfer würden sich doch auch prima eignen und würden um einiges chicer aussehen!

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Die neuen Rückspiegel, die TFL und die fehlende Chromleiste gefallen mir nicht! Scheinwerfer, Rücklichter und Antenne find ich gut.
    Wo seht ihr denn Bilder vom Innenraum? Seh keine! ?(

    Eine gute Zusammenfassung der Plus- und Minuspunkte!
    Ein wenig vom vorne Innenraum siehst du, wenn du auf den von mir oben eingefügten Link klickst. Wenn der Wagen verkauft ist wird der Link nicht mehr funktionieren... ;)

  • Wenn ich gemäß deinem Link mir das Zweite Bild ansehe, so meine ich zu sehen, das Tankuhr wieder ein Zeigerinstrument ist.
    Egal welche SF man fährt einen "alten" oder den 2016 soviel hat sich nicht optisch geändert, dass man gleich mit einem ALTEN Modell unterwegs ist.

  • Ja, die Tankuhr gefällt mir so auch viel besser. Vielleicht werden auch die übrigen Anzeigen ähnlich wie im Tucson sein...ohne die blau hinterleuchteten zentralen Elemente deren Digitalanzeigen so schwach leuchten, dass sie bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung kaum sichtbar sind. Aber schwarz/weisser Kontrast ist optimal.


    All New Tucson
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tucsoninterieulxvgtcm0ry.jpg]


    Und ja, die Modellpflege soll ganz sachte sein. Kennen wir ja von Deutschen Premium-Produkten. So, dass man es kaum merkt und nie das Gefühl bekommt man fahre ein altes Auto ;)
    Aber diese aufgesetzten TFL's .... ts...ts... die übersieht garantiert niemand :(

  • Also da gefällt mir das alte Lenkrad besser.


    Frage: Bi Xenon jetzt ? Oder sogar LED ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.