Modell 2016 bereits erhältlich!

  • @xantia
    ich sehe es auch so, wir sind ja schließlich altersgemäß gereift und brauchen nicht mehr das neueste. Aber Früher da hatte es mich schon geärgert als mein GTI 110 PS hatte und der Nachfolger 112.

  • Welche Höchstgeschwindigkeit? ;)
    Und wenn du wissen willst warum Vmax nicht so wichtig ist auf dieser Welt; weil Er das Tempo vorgibt. Lieber eine Himmelfahrt als eine Höllenfahrt :D

  • Seit dem ich den SF fahre hat sich meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf Dienstreise um locker 20 KM/h nach unten bewegt- ohne Reue. Ich bin auch gelassener geworden.


    190 km/ H einmal im Monat vielleicht.

  • V/Max? Einmal ausgetestet, festgestellt dass er sie mehr als zügig erreicht (es wirkte ein wenig, als wenn er gegen eine unsichtbare Wand fährt) und im Anschluss wieder vom Gas gegangen. 150-160 km/h reichen mir völlig und dann dankt es der Santa einem mit günstigem Verbrauch. Bin gestern ca. 400km mit größerem Autobahnanteil gefahren (immer im oben angegebenen Bereich bzw so schnell wie erlaubt), am Ende standen 7,4l auf der Anzeige, das habe ich vorher mit meinem ix35 Benziner nicht mal geschafft, wenn man bei max. 130 km/h aufgehört hat. :thumbup:


    Und zum Thema: Ich sehe bei der Modellpflege nicht einen einzigen Grund, warum ich jetzt traurig auf meine Einfahrt gucken sollte, dass ich "nur den Alten" fahre. Der Santa ist einfach ein megaschickes Auto, aber das war er vor der Modellpflege auch schon. Ich liebe mein Dickschiff und werde ihn sobald nicht weggeben. :saint::thumbup:


    PS: Aber die TFL gehen wirklich nicht... <X

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ok wir können uns ja unseren noch lange schönreden- wir klönnen immer das miese TFL des neuen Vorschieben. Das läßt mich auch die 3-5 PS Mehrleistung verschmerzen.


    Wer weiß, eventuell gibt es ja in 3 Jahren einen ganz neuen SF. mit komplett anderem Aussehen

  • "Schönreden" ?! :D


    Er IST so schön wie kaum ein anderer SUV.
    Aber ganz ehrlich; ich freue mich auf LED Leuchten (Abblendlicht), die Haifischflossenantenne (Waschstrassenbesuch) und etwas schönere Tacho Anzeigen.


    Aber es geht auch ganz gut ohne.
    Trotzdem interessant wie eine Neuankündigung immer wieder das "Will ich haben"-Feeling weckt ;)
    Daher macht jetzt auch Hyundai wohl regelmäßigere Modellpflege.


    Und das neue TFL wird Mann sich bald auch schönreden. Wetten dass? 8)

  • Ähhhhh, Sorry für die Frage (bin schließlich neu hier):


    Aber mal ernsthaft!?! Dur fährst in eine WASCHANLAGE?!?!? Igittigitt!!!!


    Im Großraum Berlin kenne ich KEINE Anlage die nicht entweder Mikrokratzer verteilt und/oder Autos unserer Größe anderweitig beschädigt....


    Selbst ist der Mann, dann stört auch eine echte Antenne nicht!!