Mögliche Höchstgeschwindigkeit 190 KM/H

  • Gestern hatte ich zwei GPS Geräte im Auto und ich hatte die Gelegenheit mein Auto auch mal voll zu fahren. Eigentlich wollte ich nur grob die Tachoabweichung bei 80 100 und 120 mal prüfen. Aber dann war da die völlig leere schnurrgerade Autobahn.


    Ich mit Höchstgeschwindigkeit gefahren. Alles was ging. Tacho 189- weil genau auf 190 kommt er nicht. Beide GPS Geräte zeigten 182 km/H an. zusätzlich die App auf meinem I Phone gestartet und das gleiche nochmal. GPS- geräte 182- I Phone App 181km/H


    Ich will jetzt kein Korintenkacker sein, aber der wagen wird mit 190 km/h verkauft. Somit habe ich doch ein Fahrzeug, welche die Verkaufsvorgaben nicht erfüllt.


    Wie ist eure Meinung, könnte ich wohl "Nachbesserung" verlangen?

  • 5 % Abweichung muss man leider hinnehmen. Also liegt es bei dir hart an der Grenze.
    Hatte das Problem mal bei Toyota. Da wurden geeichte Testfahrten gemacht und die Abweichung lag ca. bei - 7 %.
    Hab dann beim nächsten Kauf ganze 500.- € angerechnet bekommen. :S
    Vielleicht kann dein Händler aber auf Kulanz irgendwas machen. Schließlich kann man die Begrenzung ja auch rausnehmen.

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Fahr doch nochmal sicherheitshalber durch eine Radarfalle, denn GPS-Geschwindigkeitsmessung wird HYUNDAI wohl kaum akzeptieren.
    Am besten in einer 30er-Zone mit 190 durchzwitschern!
    Die Blitzgeräte werden jedes Jahr geeicht und den verlorenen Führerschein zahlt bestimmt dann HYUNDAI im Wege der Kulanz. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Aber wie komme ich ohne Führerschein zu meinem Händler? Hyundai will dann sicherlich auch Probe fahren dann hätte ich einen Tipp für die - die 30er Zone 8o

  • Also unser Santa läust nach Tacho knapp unter 200 :) ! Denke die abweichung kommt auch vonder montierten Reifengröße hab 235/55r19 drauf .
    Wie kann man die v-max aufheben ??
    gruß Alex

    Schwarz,197Ps ,Automatik , november2014, Premium mit Technikpaket inkl. Sitzkühlung und AHK :auto::applaus:


  • Wie kann man die v-max aufheben ??
    gruß Alex


    Folgendes Angebot erhielt ich am Wochenende von meinem Freundlichen:


    „Leistungssteigerung 145kW/197PS/421NM gesteigert auf 172kW/235PS/500NM; Verkaufspreis incl. Einbau 1100,00 € incl.Mwst. zzgl. Eintragung TÜV
    V-max Aufhebung bis 210km/h; Verkaufspreis incl. Einbau 865,00 € incl.Mwst. zzgl. Eintragung TÜV“


    Garantie bleibt bei beiden Modifikationen bestehen und der Einbau kann vor Ort durchgeführt werden. Ich bin jedoch weiterhin unsicher, verträgt die Maschine so einen "Eingriff" ohne Probleme? Habe gleich zwei Fälle in der Family, wo solche getunten Motoren irgendwann in die Knie gingen (konkret: platzten) und "sooooo schlapp" ist der Santa mit 197 PS ja nun wirklich nicht. Man wünscht sich sicher manchmal beim Überholen auf der Landstraße noch einen Tick mehr Punch, aber ob es mir das wert ist....?


    V/Max-Aufhebung muss jeder selber wissen, 170 km/h reichen mir völlig, bei allem darüber muss man immer so auf die anderen Flöten auf der Straße achten... 8o

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ich weiss nicht so recht.
    197 PS hören sich doch (im Vergleich zu meinem SM mit 146 PS) ganz ordentlich an.
    Und ehrlich! Ist es wirklich soooo erstrebenswert, mit ´nem SUV mit über 200 über die Bahn zu düsen? (selbst bei einem Cayenne stellt sich mir die Frage) Bei 170 muss man die Fuhre erstmal zum stehen bringen. Wie viel mehr Bremsweg mag es dann erst bei 210 sein??
    Die Entscheidung bleibt Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Mir persönlich wäre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit lieber.
    Bin gespannt auf die Diskussion.
    :thumbup:

  • Da scheint es ja unterschiedliche Auffassungen der Händler zu geben , meiner sagt - mehr PS ja - keine Problem bei voller Garantie - höhere Geschwindigkeit - nein - und wenn doch - dann keine Garantie mehr .
    Persönlich reichen mir 190 km / h - bin eh kein Raser - sondern eher der entspannt Fahrende und dieses Gehetze und Gebremse und dicht auffahren geht mir eh auf die Nerven . Habe mehr PS und das genügt mir . 8o

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #