Beiträge von wolgaster

    Moin , habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem .
    Motor startet spontan nicht . Muss dann alles aus machen , neu starten - dann geht es .
    Beim Beschleunigen geht der Motor spontan aus . Bisher 2 mal passiert - Fehlerspeicher leer - nichts abgelegt .
    Beim ersten mal im Überholvorgang auf der Fernverkehrsstraße - zum Glück wenig Verkehr .
    Beim zweiten mal gestern , nach Kreuzung auf Straße beschleunigt - kurzes Rucken und Motor aus .
    Starten dann nicht möglich , erst alles wieder aus und dann geht es , als ob nichts passiert wäre.
    Werkstatt aktuell etwas hilflos . :?:

    Zur Frage PS und mehr - ja es ist die Tuning BOX von Hyundai verbaut . Öl liegt es wohl eher nicht .
    Habe heute kurz mit Freundlichen telefoniert , es sagt nach den Infos von mir , das es am AGR Ventil liegen könnte , wenn das hakt ,
    bekommt der Motor keine frische Luft und zieht nicht und schaltet nicht .
    Da ich Freitag in der Nähe der Werkstatt bin , fahre ich hin , mal sehen , ob der Fehlerspeicher was sagt .
    Melde mich dann wieder .

    Moin , gestern Abend hatte ich ein komisches Problem . War kurz einkaufen , nach dem Start ging der Santa erst mal aus . Dann erneut gestartet , Motor läuft - fährt normal . dann noch mal angehalten - abgestellt und nach 2 Stunden dann das . Springt an - geht sofort wieder aus . Dann springt er nicht an . nach kurzer Pause - Santa springt an , Motor läuft rund . Nach dem Losfahren - Gas wird nicht angenommen , kaum Drehzahl , Getriebe schaltet nicht bzw. sehr schwerfällig - weder im Automatikmodus noch manuell . Höchstgeschwindigkeit 40 km/h .
    Heute früh ist wieder alles normal , als ob nichts gewesen ist .
    Hat das noch jemand erlebt und wenn ja , was war da der Fehler !
    Meinen Freundlichen habe ich noch nicht erreicht .
    Melde mich aber wieder .

    So wollte mich mal wieder dazu äußern , war jetzt zur 90 000 Durchsicht , klappern ist immer noch da und - angeblich waren auf der Fahrer Seite 2 Schrauben locker - hat aber nichts gebracht - laut Aussagend es Freundlichen ist das wohl ein Dauer Thema beim i40 . Bin aber langsam mit meiner Geduld am Ende - mal sehen , was der Werkstatt dazu noch einfällt !

    Also , wenn es Euch so brennend interessiert , dann ruft doch einfach mal bei der Firma an und fragt nach dem Preis ! :D
    Sollte 2015 mit Abnahme 1200 Euro kosten . ;)
    Und das Reserverad bleibt da , wo es ist . :thumbup:
    Und natürlich komplett in Edelstahl :P
    Auto muss aber ca. 1 bis 2 Tage da bleiben , wegen der Anpassung . 8o
    Eine separate Schürze ist eigentlich nicht erforderlich , die Vorhandene wird einfach links ausgeschnitten .