Beiträge von UweS59

    Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht:


    www.reifen-direkt.de


    www.reifen.com


    Die liefern auch zum Reifenhändler oder der Werkstatt in Deiner Nähe. Brauchst nur noch montieren zu lassen.
    Oder läßt Dir dort auch ein Angebot machen. Meist können die den Preis von den Online-Anbietern halten.


    Bridgestone Dueler soll für ´nen SUV gut sein.
    Habe meinen SM gebraucht gekauft. Da waren MAXXIS Allwetter drauf.
    Nie wieder MAXXIS. Allwetterreifen jederzeit, da ich es nicht so mit mächtigen Alu´s habe, brauche ich alle 6 Monate zu wechseln.


    Runderneuerte würde ich persönlich mir nicht antun.

    Fahr doch mal zur Werkstatt Deines Vertrauens und lass den Wagen mal auf die Bühne. Hab ich damals auch gemacht (nach dem Kauf) hatte keine andere Möglichkeit.
    Sicher das der Zahnriemen getauscht wurde? Wollte mir der Händler in Norddeutschland auch glauben machen. Aber es gab weder im Serviceheft noch in den Belegen einen Nachweis darüber. Hab solange genervt, bis er mir einen kompletten ZR-Satz incl. WaPu und allem anderen zur Verfügung gestellt hat. und am Einbau hier im Rheinland hat er sich auch noch mit der Hälfte beteiligt. ;-)


    Ich meine nur; erzählen können die viel. Lass drüber schauen, Bremsanlage, Unterboden, Auspuff, sonstiges (Rost usw.). UND, wenn kein Nachweis über ZR-wechsel, dann auf jeden Fall Vorsicht.


    Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Wagen. Meiner ist auch von 2005 und hat jetzt 95.000 auf der Uhr. Gekauft hab ich ihn mit 79.250 lt. Tacho.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Heckwischer. (Sante Fe SM, EZ 10.2005)
    Den reinen Wischer habe ich vor ein paar Monaten ausgetauscht, aber er liegt von Anfang an nicht richtig auf der Scheibe auf.
    Mir wurde gesagt, das der Arm den Wischer nicht mehr richtig an die Scheibe presst. Das könnte man mit einem neuen kompletten Wischer incl. Arm beheben.
    Heute habe ich beim freundlichen angerufen und bis fast hinten über gefallen...


    Wischerarm incl. neuem Wischen sollen nette rd. 80,00 Euro kosten zzgl. Mwst.


    Im Zubehör sind die Teile offensichtlich nicht zu bekommen. Kann das sein? Hatten ihr solch ein Problem auch schon? Wie habt ihr es gelöst???


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Uwe

    Schau mal unter Ebay. Dort sind Verwerter die auch schon mal Santa Fe SM zerlegen und verwerten. (Einer heißt Schwedenelch o.ä.).
    Vielleicht ist gerade was angeboten !!??

    Such Dir eine freie Werkstatt. Hab ich auch gemacht. Aus welcher Ecke kommst Du?


    Vielleicht kann man den Fehler auf eine Zündspule begrenzen. Soll heißen, halt nicht alle 4 auf einmal tauschen, sondern einzeln nach und nach.
    So kann man doch evtl. die eine finden, die defekt ist??!!


    Meine freie Werkstatt versucht auch immer erst den Fehler einzugrenzen bevor teuer alles getauscht wird.


    Auch das wäre eine Möglichkeit:
    ANGEBOT 2 X Zundspule Zundkabel Hyundai Santa Fe SM 2 0 2 4 2001 2006

    Ja, Mover am Wohnwagen wäre schon klasse. Rückwärtsfahren mit Hänger würde ich trotzdem gerne können.
    Na ja, Fahrsicherheitstraining ohne Hänger hab ich schon 2 gemacht. Mit Hänger hab ich dann auch schon mal dran gedacht.
    Käme Preislich ja fast auf das gleiche raus.