Tankinhalt und Reserveleuchte

  • Ich bin eigentlich mit dem Nav recht zufrieden. Aber die Pfeildarstellung im Display hatte auch schon mein Skoda. Die ist ab und zu recht nützlich.

  • Ja war bei meinem BMW auch so.


    Hat auch Blulink
    Und so wie es aussieht ist auch die Auflösung des 8zoll USA Navi höher

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Komisch gestern getankt. Reserveleuchte geht an.- Restreichweite 95 km, getankt 64 Liter- bei 64 Liter Tankinhalt hätte er stehen bleiben müssen

  • das ist viel, also was da noch reingegangen ist......64l......
    ich hatte mal leergefahren bis die Anzeige "50km restreichweite" weg war und bin dann noch etwa 30km gefahren.......aber da gingen dann um die 58l rein......


    oder die tankstelle hat eine "schlecht" geeichte Zapfsäule........ :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Das ist schon so ne Sache mit dem Tanken ... Gestern hatte ich noch 2 Striche Rest 100KM und es gingen nur 52Liter rein.... angeblich hab ich beim Grand 75 Liter ... fahr ich jetzt immer 23Liter spazieren oder ? ;)


    Hab jetzt in anderen Foren gelesen das die Zuleitung ziemlich dünn sein soll...deswegen blubert es dann gleich... naja werde beim nächsten mal das abschalten der Pistole mehrfach wiederholen...


    Das Auto war vollgetankt wie ich es gekauft habe ... konnte 890KM laut Anzeige fahren.... momentan bei Tanken nur noch 730KM.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich hatte es Heute zum ersten mal, da der Wagen erst 1 Woche in meinen Händen ist. Ab 50 km die er noch fahren könnte, leuchtet die Lampe.


    2.2l Diesel 197 PS, EZ. 10.2015, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik, AHK, KM aktuell ca. 850 km

    2.2l Diesel 197 PS, EZ. 10.2015, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik,

  • Auch ich kann eine Merkwürdigkeit beitragen. Restlauf 65 Km, Anzeige Tanken geht an. Ich habe dann 60l getankt, also waren noch 4l im Tank. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt 800km mit meinem Caravan (1800kg) durchgefahren, hatte laut Anzeige einen durschn. Verbrauch von 12,7l.
    Ich sollte also mit 4l bei einem Verbrauch von 12,7l noch 65km fahren!
    Ich fahre den SF erst ab August 15, habe aber auch schon begriffen, zu der durschn. Anzeige muss man min. 1l dazu rechnen.

  • 800 km gefahren bei einem Verbrauch von 12,7 oder 13,7 l/100 km und noch 4 l im Tank. Da stimmt was nicht. Es sei denn, mit 50 l Ersatzkanister

    St. Leoner
    SantaFe CRDi 4WD 11/2014, weiß, Premium

  • Hallo St. Leoner,


    natürlich bin ich keine 800km mit einer Tankfüllung durchgefahren. Mit 800km wollte ich ausdrücken, der Bord PC hätte durchaus auf dieser langen Strecke einen genaueren Wert anzuzeigen müssen.
    Zumindest war ich das von meinen bisher gefahrenen Autos gewöhnt.