Totwinkelwarner rechts spinnt

  • Gestern war ich bei starkem Regen auf der Autobahn unterwegs. Da fiel auf das beim Vorbeifahren an Fahrzeugen auf der rechten Spur der Totwinkelwarner rechts nur sporadisch mal anging. Früher ging er immer an bei der Vorbeifahrt. Woran kann das liegen?

  • An der Geschwindigkeit. Wenn du schnell vorbei fährst, blinkt es nicht.

    Hatte bei mir auch gedacht, er is defekt. Is aber so gewollt scheinbar

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich werde das auf alle Fälle weiter beobachten, Ich bin mir sicher dass es früher immer anging das Lämpchen. Insbesondere weil er ja auch bei zu dichtem Einscheren nach rechts dann akustisch meckert.

  • Schonmal ans Wetter gedacht? Regen, Gischt und vielleicht viele Plastikteile zu genau diesem Zeitpunkt können dazu führen, dass nicht permanent ein Fahrzeug rechts neben dir erkannt wurde.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Eben auf Autobahn nochmal probiert. Schnell vorbei keine Meldung, langsam vorbei Meldung

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W