• Hallo zusammen,

    Ich fahre Santa Fe Plugin Allrad aus 12. '22.

    Nutz ihr Allrad auch beim Regen zb. Landstraße Fahrten ?

    Oder ist das nur für Schnee, Sand usw. Gedacht ?

    Schadet das wenn ich außer diese vorprogrammierte Programme fahre ?

    Spielt da Geschwindigkeit ne Rolle ?


    Sorry für die vielleicht dumme Fragen , ich fahre sonst Audi A6 quattro und da habe ich solche "Probleme" nicht 😁


    Mfg

  • Hallo,

    das verstehe ich tatsächlich nicht. Beim Santa wird doch die zweite Antriebsachse automatisch bei Schlupf zugeschaltet, agiert also eigentlich wie Dein quattro. Das einzige was hier zusätzlich dazukommt sind die verschiedenen Fahrprogramme bei denen die Übersetzung dem Untergrund angepasst wird und die Assistenten wahrscheinlich dementsprechend agieren?!?

    Oder was genau meinst Du?

    Beste Grüße

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von olli42781 ()

  • Hallo,

    das verstehe ich tatsächlich nicht. Beim Santa wird doch die zweite Antriebsaxhse automatisch bei Schlupf zugeschaltet, agiert also eigentlich wie Dein quattro. Das einzige was hier zusätzlich dazukommt sind die verschiedenen Fahrprogramme bei denen die Übersetzung dem Untergrund angepasst wird und die Assistenten wahrscheinlich dementsprechend agieren?!?

    Oder was genau meinst Du?

    Beste Grüße

    so ist es. Die Programme sind nur zusatz...das allrad wird bedarfsgerecht gesteuert und das funktioniert wunderbar.

  • Super, danke euch.

    Jetzt weiß ich bescheid.

    Ich dachte das Allrad habe nur wenn ich ein von den drei Programmen einschalte.


    Vielleicht sollte ich Betriebsanleitung lesen , Schande über mich 🫣

  • Kannst ja auch live im Display verfolgen, welche Achsen grade angetrieben werden....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W