Update Navi und Multimedia


  • Was meinst Du mit Warnmeldungen? Verstehe ich nicht.

    Was meinst du mit dem Radio? Ob bei mir DAB etc. gewählt werden kann? Klar, geht

    Mit Warnmeldungen, so heißt es im Menue, meine ich die Radarwarner. In Deutschland verboten und in Italien und in den Niederlanden erlaubt. Funktioniert dort aber auch nicht.

    Thema Radio, früher, vor dem Update, konnte ich umschalenten indem ich auf die Taste Radio gedrückt habe, zwischen FM (UKW) Dab und AM. Jetzt komme ich nicht mehr auf FM und keine

    Freqenzanzeige für die lokalen Sender, Auswahl Radio Köln, Domradio z.B.. Ein Scan fürt dies nur auf Dab-Ebene dürch, da sind lokale Sender nicht vorhanden.

    Danke im voraus.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Akalit () aus folgendem Grund: PS. Du hast mir einen Link für einen Adapter gegeben. Hier stellt sich mir die Frage, funktioniert dieser nur am Daten USB Port oder auch an den "Laden USB" Port, dann würde ich die Hardware hinten anschließen und hätte vorne dann zwei Ports frei. Ansonsten kann ich dann auch das Handy dran lassen.

  • Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber ich drücke die Spracheingabetaste und spreche den Befehl navigieren oder anrufen, gefolgt von der Adresse oder der Telefonnummer und schon passiert genau das was ich erwarte. Es funktioniert sogar erstaunlich gut wenn man halbwegs deutlich spricht. Meine Erfahrungen mit der Sprachwahl im Volo waren da eher von erheiternder Natur. Mein Frau hat sich über die Ergebnisse immer köstlich amüsiert.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Mit Warnmeldungen, so heißt es im Menue, meine ich die Radarwarner. In Deutschland verboten und in Italien und in den Niederlanden erlaubt. Funktioniert dort aber auch nicht.

    Thema Radio, früher, vor dem Update, konnte ich umschalenten indem ich auf die Taste Radio gedrückt habe, zwischen FM (UKW) Dab und AM. Jetzt komme ich nicht mehr auf FM und keine

    Freqenzanzeige für die lokalen Sender, Auswahl Radio Köln, Domradio z.B.. Ein Scan fürt dies nur auf Dab-Ebene dürch, da sind lokale Sender nicht vorhanden.

    Danke im voraus.

    Ich habe gestern nochmal geschaut, im Radiomenü kann ich umschalten zwischen DAB und FM - das Neueste Update habe ich noch nicht aufgespielt unser Stand ist das vorherige Update

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich habe gestern nochmal geschaut, im Radiomenü kann ich umschalten zwischen DAB und FM - das Neueste Update habe ich noch nicht aufgespielt unser Stand ist das vorherige Update

    Danke für die Info, vor dem Update hatte ich auch die Möglichkeit. Wenn ich jetzt auf Radio drücke, dann springt der auf AM und nicht auf FM. Nochmaliges drücken geht dann zurück auf Dab. Freqenzband für FM finde ich nicht.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber ich drücke die Spracheingabetaste und spreche den Befehl navigieren oder anrufen, gefolgt von der Adresse oder der Telefonnummer und schon passiert genau das was ich erwarte. Es funktioniert sogar erstaunlich gut wenn man halbwegs deutlich spricht. Meine Erfahrungen mit der Sprachwahl im Volo waren da eher von erheiternder Natur. Mein Frau hat sich über die Ergebnisse immer köstlich amüsiert.

    Genau dies macht er ja nur über Kabel und nicht kabellos. Steven hat mir einen Link für einen Adapter gegeben. Hier stell sich mir die Frage, funktioniert dieser nur am Daten USB Port oder auch an den "Laden USB" Port, dann würde ich die Hardware hinten anschließen und hätte vorne dann zwei Ports frei. Ansonsten kann ich dann auch das Handy dran lassen.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Mit Warnmeldungen, so heißt es im Menue, meine ich die Radarwarner. In Deutschland verboten und in Italien und in den Niederlanden erlaubt. Funktioniert dort aber auch nicht.

    Thema Radio, früher, vor dem Update, konnte ich umschalenten indem ich auf die Taste Radio gedrückt habe, zwischen FM (UKW) Dab und AM. Jetzt komme ich nicht mehr auf FM und keine

    Freqenzanzeige für die lokalen Sender, Auswahl Radio Köln, Domradio z.B.. Ein Scan fürt dies nur auf Dab-Ebene dürch, da sind lokale Sender nicht vorhanden.

    Danke im voraus.

    du hast ein TM Vorfacelift, nehme ich an?

    Da bin ich nicht ganz sicher, jedenfalls hat Hyundai die Radarwarner vor einiger Zeit für D abgestellt.

    Bei meinem Santa TM Facelift funktionieren diese wieder, warum weiß der Wind :)

    Das mit dem Radio kann ich nicht beantworten, bzw. habe das letzte Update noch nicht gemacht, Scheint hja eher eine VErschlimmbesserung mal wieder zu sein

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Genau dies macht er ja nur über Kabel und nicht kabellos. Steven hat mir einen Link für einen Adapter gegeben. Hier stell sich mir die Frage, funktioniert dieser nur am Daten USB Port oder auch an den "Laden USB" Port, dann würde ich die Hardware hinten anschließen und hätte vorne dann zwei Ports frei. Ansonsten kann ich dann auch das Handy dran lassen.

    der funktioniert nur über Datenport. Hat aber den großen Vorteil, dass man das Handy gar nicht mehr anpacken muss

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • du hast ein TM Vorfacelift, nehme ich an?

    Da bin ich nicht ganz sicher, jedenfalls hat Hyundai die Radarwarner vor einiger Zeit für D abgestellt.

    Bei meinem Santa TM Facelift funktionieren diese wieder, warum weiß der Wind :)

    Das mit dem Radio kann ich nicht beantworten, bzw. habe das letzte Update noch nicht gemacht, Scheint hja eher eine VErschlimmbesserung mal wieder zu sein

    Dann freue Dich, nach dem Update nur noch schlimm. Der Programierer sollte sofort in den Keller und sich schämen. Zieleingabe im Navi nur noch einzeilig, was ja nicht schlimm ist, wenn er denn den Zielort finden würde.

    Ich war damit in der Werkstatt und demonstrierte Ihm dies anhand von sechs Adressen, drei in den Niederlanden, drei in Italien, nicht gefunden mit der Äußerung Googel Map wäre besser. Also Finger weg vom Update, nur schade, dass es nicht nur ein Kartenupdate separat giebt.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Bei meinem TM VFL hat er nur die Karten aktualisiert und gemeint, die Software hätte die gleiche Versionsnummer wie schon im Navi vorhanden (Nov. 2022 - Update). Sehr seltsam alles...

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer