Navi Update Nov 2022 - Geschwindigkeitsüberschreitung & keine 3-D-Darstellung

  • Habe grade nen Leihwagen und muss tatsächlich wieder nen Schlüssel zum Sarten drehen. Das in meinem Alter, sowas sind echte Probleme☺️

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Es ist aber auch nicht schlimm sich gelegentlich negativ zu äußern. Besonders wenn es um Dinge geht die nicht wirklich gut funktionieren bzw. nach Updates nicht mehr funktionieren. Für manch einen waren diese Dinge mit ein Grund für den Kauf oder wurden seitens Hyundai als Verkaufsargument verwendet. Das betrifft nicht nur das Navi.

    Na klar, manch anderer Anbieter bietet einige Dinge nicht oder nur gegen Aufpreis. Hyundai bietet es um mehr Autos zu verkaufen also sollte es auch funktionieren oder nicht beworben werden.

    Außerdem ohne Kritik keine Verbesserungen.

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Das soll wohl so. Nach dem Update ist die Umschalten der Farbe bei zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden…entweder es ist gewollt und bleibt, oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dann wohl beim nächsten Update wieder repariert wird

  • ... natürlich gibt es Dinge über die man sich mehr aufregen könnte. Wobei bei mir es kein Aufreger war, sondern nur eine Feststellung, dass Dinge die einmal funktioniert haben nicht mehr funktionieren, vielleicht ein Programmierfehler (dann erwarte ich eine Nachbesserung). ... oder als nicht sinnvoll abgeschafft wurden. Dann sollte Hyundai aber so fair sein und im Vorfeld auf die Änderungen hinweisen. Dann hätte man die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man das Update durchführen möchte oder nicht. Schließlich kauft man ein Fahrzeug, das einen gewissen Standard hat. Warum soll ich plötzlich auf einen Komfort verzichten? Das Argument, dass man bei anderen Fahrzeugen (z. B. BMW, MB …) für ein Update bezahlen muss ist kein Grund, sinnvolles abzuschaffen. Soweit ich weiß, gibt es bei Hyundai auch nur für einen begrenzten Zeitraum das Update kostenlos. Auch BlueLink ist nach x -Jahren kostenpflichtig. Ich finde es wichtig, dass man Dinge anspricht, so dass die Entwickler, Konstrukteure, Ingenieure von Hyundai Dinge aus der Praxis mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass die Foren auch von diesen inkognito gelesen werden 😊.

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update von November 2022 (GEN5 EUR.SOP.V134.221102) habe ich das Problem, dass die Live Tankstellen nicht mehr angezeigt werden. Nach ein paar Sekunden kommt immer nur die Meldung, dass die Verbindung möglicherweise zu langsam ist. Alle anderen Live Dienste funktionieren aber ohne Probleme und die Netzabdeckung im Congstar Netz ist auch Top.


    Habe jetzt mehrere Tage an verschiedenen Stellen, egal ob fahrend oder stehend, ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, bei Live Tankstellen werden keine Ergebnisse angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Hallo Michael,

    es gibt ja schon wieder ein neues Update … spiele das doch mal auf und schaue, ob es dann wieder geht.

    Viel Erfolg

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von olli42781 ()

  • Hallo Michael,

    es gibt ja schon wieder ein neues Update … spiele das doch malmauf und schaue, ob es dann wieder geht.

    Viel Erfolg

    Für GEN5 gibt es kein neueres Update als EUR.SOP.V134.221102


    Huppmic

    Womit stellst Du die Internetverbindung für das Navi zur Verfügung?

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • sorry, ich vergesse immer, dass inerhalb de r TM Baureihe 2 verschiedene Hardwaresorten verbaut sind ;(

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Die Internetverbindung läuft über einen Huawei USB-Dongle mit SIM-Karte, steckt hinten (2. Sitzreihe) in der Mittelkonsole. Das Auto ist per WLAN mit dem Dongle verbunden. Funktioniert seit 2 Jahren alles tadellos, nur die Live Tankstellen werden seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt.