Navi Update Nov 2022 - Geschwindigkeitsüberschreitung & keine 3-D-Darstellung

  • Hallo, nach dem ich das Update durchgeführt habe, funktioniert der Farbumschlag bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr. Bisher kam orange dann rot. Ich kann im Navi auch nicht mehr das Menu finden, dort wo man die Einstellung vornehmen konnte. Außerdem erkennt das Fahrzeug sehr häufig die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr.


    Navi „Standard-class Gen5W“, Update Nov 2022
    Santa Fe Plug-in


    Hat noch jemand das Problem?

  • Das soll wohl so. Nach dem Update ist die Umschalten der Farbe bei zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden…entweder es ist gewollt und bleibt, oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dann wohl beim nächsten Update wieder repariert wird

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • DeSaFe

    Hat den Titel des Themas von „Navi Update Nov 2022 - Geschwindigkeitsüberschreitung“ zu „Navi Update Nov 2022 - Geschwindigkeitsüberschreitung & keine 3-D-Darstellung“ geändert.
  • ... in Ergänzung noch :cursing:

    Nach dem Navi-Update gibt es auch keine 3-D-Kartendarstellung mehr.

    Ich weiß nicht was das ALLES soll. Ist das Absicht oder sind die ITler nicht in der Lage, bevor neue SW auf den Markt geworfen wird, dies vorher zu testen.

  • Doch, die ist noch 3D, nur mit steilerem Winkel. Mir gefiel es vorher auch besser

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Bei mir funktionieren immer nach zwei Tagen Garage die Live Services der Navigation nicht mehr. Nach einem kurzen Reset geht's dann wieder.

    Der Kilometerstand wird in der App nicht mehr angezeigt.

    Die Live Anzeige für Tankstellen springt nach einem Tag immer wieder zurück auf Benzin statt Diesel.

    Die Laustärke für Warntöne springt nach einem Tag wieder zurück auf Mitte statt wie eingestellt laut.

    Das mit der Farbänderung bei Geschwindigkeitsüberschreitung war bei mir nach einem Update schon Mal verschwunden. Nach dem nächsten ging es dann wieder.

    Die 3d Anzeige war, für mein Gefühl, vor dem Update viel besser.

    Für mich ist das Update ganz schön vermurkst.

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • hallo Leute,

    ja es gibt halt Sachen an die man sich gewöhnt hat und will es nicht weggeben und immer was neues auszuprobieren heißt direkt, buh......

    Aber ehrlich, man muss wirklich froh sein, dass die Koreaner überhaupt solche Leistungen umsonst anbieten und auch noch mit Aktualisierung der Maps,

    Bei manch anderen Herstellern bekommt man solche Updates nur gegen sehr hohes Geld (z,.B. Audi Live Navi 15 EUR/Monat) und Systemupdate nur wenn gravierende Fehler vorliegen, sonnst bekommst du garnichts auch wenn es schon 5 weitere Versionen gibt. bei BMW MB und sogar bei Toyota, muss man die Updates auch kaufen.

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Na ja, grundsätzlich richtig. Aber kein Grund jetzt in Serie das 4. Update nacheinander zu verhunzen.

    Das hat auch nichts mit Gewöhnen zu tun, sondern waren teilweise echte Fehlfunktionen, wie Nichtfunktion der Autom. Schildererkennung etc….

    Aber es gibt natürlich Schlimmeres, ich rege mich über sowas nicht allzu lange auf

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Aber es gibt natürlich Schlimmeres, ich rege mich über sowas nicht allzu lange auf

    Das ist es ja, es gibt wirklich schlimmeres, und deswegen sich aufzuregen lohnt sich nicht.... ja es ist halt manchmal ärgerlich... aber was solls.... wenn alles immer glatt laufen würde, würde das Leben langweilig werden.....


    Und so... man tauscht sich in Foren auf und genießt die Fahrzeuge und auch was anderes.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup: