Update November 2021

  • Vermutlich nur ein wenig aktualisierte Karten…. Brauchen? Muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die 3D Ansicht im Navi quasi entfallen ist ( Blickwinkel steiler, nun ohne Horizont), hätte ich das Update nicht gemacht.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das finde ich auch ein wenig schade, dass nicht auf dem Vorwege ein Changelog veröffentlicht wird. Das hätte den Vorteil das es eben jeder für sich entscheiden kann, ob er die neuen Funktionen benötigt oder ob er wegfallende behalten möchte. Das wäre für Hyundai bzw. den Dienstleister keine Mehrarbeit, liegen die Informationern doch in der Entwicklung vor.


    Man sollte aber auch bedenken, dass bei so einem Update so mancher Bugfix mit eingespielt wird, den man möglicherweise vorher noch gar nicht wahrgenommen hat.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Hallo Karl,


    evtl. werden Deine Fragen hier beantwortet. https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/1001

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Da sich das Update der Soft- bzw. Firmware bei HYUNDAI/KIA nicht vom Kartenupdate trennen lässt, muß man, wenn man kartenmäßig up to date sein möchte (was für mich bei einem Navi vorrangig ist), wohl oder übel geänderte Funktionen oder Wegfall von Funktionen in Kauf nehmen.

    Über das Design und die Bedienbarkeit des Infotainmentsystems lässt sich sicher endlos streiten; ist eben geschmackssache bzw. gewöhnungsbedürftig.

    Das ist eben anders nicht möglich, wenn man ein Infotainmentsystem besitzt; bei einem reinen Navi wird ja nur dessen Softwareversion gelegentlich geändert und ansonsten eben nur das Kartenmaterial aktualisiert.

    Alles in allem bin ich mit meinem GEN5 und dem GEN5W meines betreuten Fahrzeugs zufrieden; es gab für mich bisher keine gravierenden Fehler, die die Navigation behindert oder unmöglich gemacht hätten. Wie schon gesagt ist alles Gewöhnungssache.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Hui, Weltraumsounds. Na da hat sich das Update ja doch gelohnt……..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Seit dem Update funktioniert bei mir das Bluelink nicht mehr. Versuch neu zu konfigurieren ist auch nicht möglich. Sonst habe ich immer eine Verbindung gehabt. Woran kann's liegen?

  • Genau, resetknopf.


    Als bei mir die Livesysteme nicht gingen, 10 bis 15 sec. Resetknopf gedrückt halten und sieh da alles lief auf einmal wie geschmiert ;) :)

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup: