Update November 2021

  • Ich habe das Update nun einige Male versucht. Zuerst hatte ich die Update-Dateien per download auf den USB-Stick ziehen können. Dann habe ich es im Auto versucht, bin aber immer nach 10 Minuten mit einer Fehlermeldung gescheitert.


    Dann wollte ich die Dateien erneut auf einen anderen Stick ziehen, mit dem Ergebnis das für ca 50 % der Daten 5 Stunden gebraucht werden. o etwas kann sich Hyundai wirklich schenken.


    Gibt es jemanden, bei dem das Update reibungslos funktioniert hat?

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Ja, bei mir. Server in D sind tötend lahm. Über VPN aus nem anderen Land geht der Download ratzfatz

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das ist aber alles andere als ein Herausstellungsmerkmal. Für ein solches Unternehmen ist das ein erbärmliche Leistung. Ich werde mir die Daten bei meinem Händler einspielen lassen und beim nächsten Fahrzeugwechsel diese Leistung garantiert mit einbeziehen.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Ja, bei mir. Server in D sind tötend lahm. Über VPN aus nem anderen Land geht der Download ratzfatz

    Im Moment steht bei mir keine Auslandsreise an, um diesem Lösungsansatz nachzukommen.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Hast du evtl. einen Link für einen solchen Download?

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Das ist aber alles andere als ein Herausstellungsmerkmal. Für ein solches Unternehmen ist das ein erbärmliche Leistung. Ich werde mir die Daten bei meinem Händler einspielen lassen und beim nächsten Fahrzeugwechsel diese Leistung garantiert mit einbeziehen.

    Weil ein Download zu langsam war? Ernsthaft, mach dich nicht lächerlich.

    Natürlich ist das ärgerlich, aber ich wette mit dir, dass diese Server noch nicht einmal in Hyundai-eigenen Datacentern stehen, sondern irgendwo angemietet wurden. Jetzt kann dieser Dienstleister schon ne Macke haben, oder deine Leitung dicht sein oder dein Provider hat einen maximal-schlechten Exchange (etwa am DE-CIX) zum Provider des Hosters, dass es auf dieser Strecke hinkt.

    So etwas haben wir ne ganze Weile bei Teledoof und Netflix gesehen, bis sich das Magenta T endlich mal dazu entschlossen hat, in Frankfurt mehr Leistung zu buchen.


    Zumal: Wie oft kommt ein Update heraus? Mit etwas Glück alle halbe Jahre. Stell bitte einmal den Link des Downloads hier rein. Ich teste es gern von meiner Seite (1GBit/S im Downstream verfügbar).

    Oder wo kamen die o.g. fünf Stunden zu Stande?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Dafür muss man nicht ins Auslaund. VPN ist eine Software. Schau mal hier

    https://vergleich.vpn-experte.…anbieter-fur-deutschland/

    Das ist mir schon klar, ich hatte dein Post falsch verstanden. Bei mir kam an, dass Du aus dem Ausland heraus auf den Deutschen Server zugegriffen hättest.

    Kommunikation ist eben doch eine große Herausforderung :D

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Moin Airliner


    Er hat grundsätzlich schon recht. Über den Updater dauerts grade elend lange. Haben schon mehrere User bemängelt. Wäre für mich aber net tragisch weils demnächst wieder schneller gehen wird.

    Aber wenn wir Deutschen darüber schon meckern derzeit, haben wir wahrlich immer noch zu wenig echte Probleme. 😉

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So nun scheint der Server, wo auch immer er steht, aufgewacht zu sein ..... oder ich habe einen exclusiven Zugang bekommen :D


    Ist bei euch das Update am System ohne Störungen / Fehlermeldungen gelaufen?

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten