Santa Fe TM-FL Scheibenwischer / Navigation

  • Ich verstehe auch nicht warum man das Update selbst machen sollte wenn hyundai es anbietet bzw. das noch in der Garantie liegt ...... Am Ende wenn es schief geht hat man doch nur sinnlose Diskussionen mit hyundai.......aber gut, jeder wie er mag natürlich.......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo Jürgen,

    ich habe meinen auch im November bekommen und ja, bei mir wurde auch sofort veraltete Kartensoftware angezeigt. Nachdem ich etwas verwundert war habe ich das Karten update hin bekommen. Dabei hat mich die Dateigröße des Updats von über 50Gb gewundert. Meine Scheibenwischer schmieren auch von ersten Tag an und die Waschflüssigkeit stinkt wie die Pest. Ich habe inzwischen die Flüssigkeit verdünnt bzw. aufgefüllt und bilde mir ein das Schmieren ist besser geworden. Evtl. sind ie Behälter mit purem Frostschutz gefüllt worden. Seit neustem behauptet das Infotainment in unregelmäsigen Abständen dass die Verbindung vom Telefon aus getrennt worden wäre und stellt alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück. Der freundliche bittet um Gedult und meint dass Hyundai alle Software updates gestoppt hätte. Frag mich doch mal ob ich Hyundai meinen Freunden empfehlen würde.

  • würde ich jederzeit. Ja

    Was du hier schreibst, ist doch pillepalle. Dann lies mal in bmw, Mercedes oder Audiforen…..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Steven,
    also ich habe schon einige Autos gefahren aber so genervt hat mich bis jetzt keins. Pillepalle wäre das bei einer 10 Jahre alten Schüssel mit 100tsd km. Ich habe durchaus auch schon im BMW Foren gelesen. Da hab ich aber in der Regel Lösungen gefunden und keine Aussagen wie das ist halt so weil…..Sorry aber ich bin mit Hyundai fertig.

  • wegen Scheibenreiniger, Scheibenwischer , piepsendem Gurt und derzeit bockigen Navi?

    Oder ist wirklich was defekt?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Es ist das gesamt Paket was mich in den Wahnsinn treibt. Bis da mal alles hochgefahren ist kann ich nebenbei meine Steuerklärung machen. Den Kringel auf dem Bildschirm kann ich nicht mehr sehen. Um den ersten Bildschirm zu bestätigen kann es schon mal vorkommen das ich 4-5 mal die Bestätigungstaste drücken muss. Ganz toll das man Ziele aus dem Kalender übernehmen kann, nur leider wird der Ort (trotz Postleitzahl) oft nicht übernommen sondern das Navi zeigt mir zB. Alle Waldstraßen im Umkreis (und davon gibt es einige) nur nicht die in dem Ort den ich im Kalender stehen habe. Von Blue link möchte ich gar nicht anfangen das ist mir inzwischen egal, dass weder der Ladezustand noch die Reichweite richtig angezeigt werden. Meine Frau und meine Tochter fahren gelegentlich auch mit dem Auto. Wenn eine der beiden gefahren ist komm ich nicht hinters Lenkrad. Das die Schlüssel nicht personaliesierbar sind wusste ich vor dem Kauf, dass die Sitzmemorytaste In der Tür offensichtlich nicht ohne Zündung funktionieren macht es auch nicht leichter. Es sind ganz viele “Kleinigkeiten“ die mich einfach nerven und langsam fange ich an zu glauben das, dass alles so sein soll und frage mich wer hat das entwickelt. Hyundai bringt gefühlt alle 14 Tage ein neues Modell auf den Markt. Ein kleines bisschen Rest Hoffnung habe ich noch dass einige Dinge abgestellt werden können und das Nervmaß unter die Eskalationsschwelle sinkt. Bis jetzt hat der freundliche die Backen aufgeblasen und meint er müsse sich da mal schlau machen und ruft mich dann an (überflüssig zu erwähnen das ich auf den Anruf seit 4 Wochen warte) Jetzt kann man auch sagen das ist Jammern auf hohem Niveau. Dazu sage ich das ist genau 58k Niveau. Für 38k würde ich vielleicht den Mantel des Schweigens über einige Kleinigkeiten legen.

  • Klabautermann


    Na ja gut, das kann man sicher alles irgendwie so sehen, sei dir unbenommen. Was ich mich allerdings immer wieder frage, bist du den Wagen nicht Probe gefahren?? Klar bekommt man bei einer Probefahrt nicht alle Unzulänglichkeiten mit, aber das langsame Navi beispielsweise wäre da ja aufgefallen.......wenn das ein für dich wichtiger Punkt sein sollte.....

    Ja, am besten ein anderes Auto kaufen, du wirst mit Asiaten nicht glücklich werden wenn ich Deine Berichte so lese....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • piesie

    Ich habe das Teil natürlich Probe gefahren. Mit meinem Kalender bzw. Blue link habe ich das Auto zur Probefahrt natürlich nicht verbunden. Ich hätte gerade bei den Themen Vernetzung und Infotainment mehr von einem Asiatischen Hersteller erwartet.

  • Es ist das gesamt Paket was mich in den Wahnsinn treibt. Bis da mal alles hochgefahren ist kann ich nebenbei meine Steuerklärung machen. Den Kringel auf dem Bildschirm kann ich nicht mehr sehen. Um den ersten Bildschirm zu bestätigen kann es schon mal vorkommen das ich 4-5 mal die Bestätigungstaste drücken muss. Ganz toll das man Ziele aus dem Kalender übernehmen kann, nur leider wird der Ort (trotz Postleitzahl) oft nicht übernommen sondern das Navi zeigt mir zB. Alle Waldstraßen im Umkreis (und davon gibt es einige) nur nicht die in dem Ort den ich im Kalender stehen habe. Von Blue link möchte ich gar nicht anfangen das ist mir inzwischen egal, dass weder der Ladezustand noch die Reichweite richtig angezeigt werden. Meine Frau und meine Tochter fahren gelegentlich auch mit dem Auto. Wenn eine der beiden gefahren ist komm ich nicht hinters Lenkrad. Das die Schlüssel nicht personaliesierbar sind wusste ich vor dem Kauf, dass die Sitzmemorytaste In der Tür offensichtlich nicht ohne Zündung funktionieren macht es auch nicht leichter. Es sind ganz viele “Kleinigkeiten“ die mich einfach nerven und langsam fange ich an zu glauben das, dass alles so sein soll und frage mich wer hat das entwickelt. Hyundai bringt gefühlt alle 14 Tage ein neues Modell auf den Markt. Ein kleines bisschen Rest Hoffnung habe ich noch dass einige Dinge abgestellt werden können und das Nervmaß unter die Eskalationsschwelle sinkt. Bis jetzt hat der freundliche die Backen aufgeblasen und meint er müsse sich da mal schlau machen und ruft mich dann an (überflüssig zu erwähnen das ich auf den Anruf seit 4 Wochen warte) Jetzt kann man auch sagen das ist Jammern auf hohem Niveau. Dazu sage ich das ist genau 58k Niveau. Für 38k würde ich vielleicht den Mantel des Schweigens über einige Kleinigkeiten legen.

    kann ich das meiste nicht bestätigen. BlueLink und Sprachsteuerung sind bei mir megaschnell. Navi weder träge noch ungenau. SitzmemoryTasten funktionieren bei mir ohne Zündung an…..

    Bei dir scheint da etwas im Argen zu liegen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()