Alternative zu Santa Fe ??

  • Genesis hat die Preise für den GV70 bekannt gegeben. Bestellbar bzw. Probefahrten sind wohl ab September möglich.

    Ich hab bei Genesis angerufen, den V6 werden sie wohl auf absehbare Zeit nicht anbieten in Deutschland/Europa.

    Ob man mit den 2 4-Zylindern in Deutschland auf Begeisterung stößt bleibt abzuwarten...


    https://de.motor1.com/news/528…-gv70-preise-deutschland/

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • die Front wäre nicht so meins.....

    Aber müsste man in Natura sehen.

    Ging mir mit dem TM erst genau so...

    Und was lernen wir aus dem Artikel? 4,71m ist kürzer als 4,68m?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich werde auf jeden Fall mal den Benziner Probe fahren, der diesel ist vermutlich genauso "performant" wie der santa fe :(.....ja, muss man live erleben ...... mal schauen.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • also, ich finde den Diesel grade im Sportmodus jetzt auch nicht träge.

    Aber hast schon Recht, so ein schöner 6 Zylinder das wäre es………die Zeiten sind aber in D vorbei

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Gut, der neue santa mit der 8 gang geht sicher besser als mein santa mit der 6 gang. Aber ganz ehrlich, wenn ich ein SUV als Edelmarke so sportlich positioniere wie den GV70 und dafür extra auch ein Sportpaket anbiete mit armdickem auspuff dann sollte die Kiste auch mit den deutschen Premium einigermassen mithalten können. Das die keinen vernünftigen Diesel haben geschenkt. Aber dann nur 4 zylinder mit 300 reicht da meiner Meinung nach nicht. Ich weiss natürlich das das jammern auf hohem Niveau ist, dennoch für mich nicht nachvollziehbar.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Den GV70 wetde ich mir auch mal genauer anschauen. Ein Genesis Store ist bei mir

    in München ja fast vor der Haustür. Bin mal gespannt wie das mit einer Probefahrt

    aussehen soll¿ Wo wird eigentlich der Service durchgeführt....

    Beim Hyundai Händler?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Da warte ich doch lieber auf den GV80. Mehr Platz, größere Motoren und preislich auch nicht mehr weit entfernt vom vollausgestatteten Santa Fe Hybrid.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • den GV80 gibt es ja jetzt schon zu kaufen. Hab gerade gestern einen in live gesehen ........ ist mir persönlich allerdings zu gross und optisch gefällt er mir nicht

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • also so wie ich das verstehe bringen die dir den Wagen nach Hause für die Probefahrt.

    Service analog. Die bringen dir einen Ersatzwagen und nehmen Deinen für den Service mit. Den Service selbst machen wohl dann die Hyundai Händler .......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss