Felgen TM Facelift Signature

  • Moin,

    Hyundai hatte ja zu Beginn der Auslieferung extreme Probleme mit den Signaturefelgen, sodass z.B. in USA diese wohl bis heute nicht lieferbar sind und die dort Calligraphy genannten Modelle mit anderen Felgen ausgeliefert werden.

    Ich hatte gestern beim Waschen mal meine angeschaut und war erstaunt darüber, wie schlecht die lackiert sind im Bereich der Muttern.

    Entweder ist mir das beim Kauf net aufgefallen und war schon , oder die Farbe geht bereits ab. Es sieht auch fast ein wenig korrodiert aus.

    Könnte mal ein User bitte schauen , wie das bei seinem Signature aussieht, der auch BJ Ende 2020 ist?
    Für mich sieht das bei mir schon nach Garantiefall aus...

    Danke Euch

  • Hi,


    ich könnte bei meinem Felgen nichts finden.

    Lackierung OK, keine Pickel oder Abplatzer.

    War bereits 5 oder 6x in der Waschstraße.


    Gruß Thomas

    Santa Fe TM 2021 Signature 7 Sitzer / Lagoon Blue / Panorama

  • hi Thomas.

    Danke fürs Schauen.

    Also auch in den Schraubenlöchern richtig durchgehend deckend Lack bis innen rein wo die Schraube an der Felge sitzt?

    Pickel oder Abplatzer habe ich auch keine, bei mir ist in den 5 Schraubenlöchern haltkaum Farbe und es blitzt silbern.....

    Santa Fe TM Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Hi,


    ich habe heute in der Sonne noch einmal genauer geschaut, konnte aber nichts finden.

    Lackierung auch in den Löchern komplett vorhanden.


    Gruß Thomas

    Santa Fe TM 2021 Signature 7 Sitzer / Lagoon Blue / Panorama

  • Das Problem beim Garantiefall ist, dass der Rost noch nicht durchgebrochen/aufgeblüht ist. Hatte das bei meinem i30 auch gehabt. Da brauchte ich ihm aber nur ein weiteres halbes Jahr warten, bis dann das erste Pickelchen aufriss und die Felge auf Garantie neu lackiert wurde. Man muss dazu aber sagen, dass das einfache silberne waren und keine mehrfarbigen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • danke Euch Beiden fürs Schauen und Antworten ....


    Ich für mich finde halt, dass alleine die an vielen Stellen fehlende Farbe schon ein Garantiefall ist.... wie sagte mal jemand hier: Premium wird man nicht, nur weil man Premiumpreise hat.... na ja, mal schauen, was HMD sagt.....

    Santa Fe TM Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach