Update Mai 2021

  • Hallo zusammen, ich habe das Update vom Mai 2021 bekommen. Jetzt funktioniert die Adresseingabe bei der Navigation nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem - oder eine Lösung? :(

  • was , wie gesagt, ja eigentlich völliger Blödsinn ist, dass ich eine Adresse von vorne bis hinten komplett tippen muss, damit ich überhaupt ne Hausnummer eingeben kann.......

    Da war ja ein Navi vor 20 Jahren komfortabler

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hey,

    ich habe das gleiche Problem nach dem Update. Adressen in Deutschland lassen sich eingeben, nur die Adressen für Niederlande/ Spanien findet das Navi jetzt gar nicht mehr.

    Keine Ahnung wie ich das eingeben soll, vorher konnte man das Land noch auswählen :/

  • Hallo,

    es fehlt bei mir die eigentliche Adresseingabemöglichkeit - s. auch angehängtes Bild - nach dem Schema Ort und Strasse - über die Suchfunktion ist wirklich sehr umständlich .

    Zumal mir auch vorher gesagt wurde, jetzt wäre vermutlich Sprachbedienung möglich; die ist aber nach wie vor nur über Apple Carplay möglich. Navigationseingabe ist dort zwar über Siri möglich, dann läuft die Navigation über Apple und nicht mehr mit Anzeigen im Kombiinstrument :thumbdown:> suboptimal.

  • ok, das ist 8 Zoll Navi....Ich kann derzeit nur fürs Widescreen 10,25 sprechen.....

    Aber du hast Recht, genau dieses Trennen nach Eingabefeld für Ort oder Straße gibts nicht mehr.

    Das war im DM Navi tausendmal besser.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nach Termin beim Serviceberater, konnte dieser auch nichts positiveres sagen. Zumal Hyundai zu diesem aktuellen Update anscheinend noch gar keine Änderungsliste rausgegeben hat.

    Die Navigations-Adresseingabe hat sich dadurch maßgeblich verschlechtert - Wieder-Aktivierung der Sprachbedienung wäre dann sehr gut gewesen. Der Serviceberater wollte sich hierzu auch mit Hyundai in Verbindung setzen.

  • tja, mecker selten, aber vielleicht sollte man bei Hyundai nicht gefühlt alle 6 Monate neue Modelle auf den Markt bringen, sondern ein bisschen mehr Sorgfalt und Pflege bei der Bestandskundschaft an den Tag legen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Leute,

    bei mir ist das gleich Problem! Neues Update seit vergangener Woche, Adresseingabe funktioniert nur sehr umständlich - katastrophal, ist eigentlich nicht zu gebrauchen!!!!! Wollte St. Johann in Tirol eingeben, findet das auch, aber mit Adressen von Gemeinde oder Polizei, kann keine Straße eingeben oder ändern, ist schlicht gesagt sch..ße!!!!!


    Spracheingabe geht ja nur übers Handy oder?

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black