Beiträge von Santa_Fe_Juergen

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen macht bei meinem SantaFe 2.2 CRDi 4WD Bj. 08/2022 (11.500 km) die DSG-Kupplung Probleme.

    Im kalten Zustand würgt der Motor beim anfahren im 1. Gang direkt ab, sobald der Wagen Betriebstemperatur hat kann man normal anfahren.

    Außerdem rutscht bzw. rubbelt die Kupplung spürbar im 4. und im 6. Gang beim beschleunigen. Der Drehzahlmesser zeigt in diesem Moment kurzfristig 200-300 Umdrehungen mehr an.

    Hat jemand von euch eine Idee was der Fehler sein könnte?

    Ich fahre am Montag nach der Arbeit direkt in die Werkstatt um das prüfen zu lassen.

    Hallo zusammen,

    Anfang November habe ich nach fast 9 Monaten Wartezeit endlich meinen

    neuen Santa Fe erhalten.

    Bereits nach einer Woche zeigt das Navigationsgerät veraltete Kartensoftware an,

    ein Update auf neueres Kartenmaterial ist nicht möglich...

    Jetzt nach 1,5 Monaten schmieren die Scheibenwischer derart stark, das bei Regen

    die Sicht erheblich eingeschränkt ist.


    Hat das von euch auch jemand?


    Schönen 4. Advent :)

    Steven


    Vielleicht hätte man sogar zu 19" gehen sollen?

    Mit war wichtig,ne felge zu haben wo ich nicht extra beim amt zeigen musste.

    Hi Steven,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Winter-Alufelge.

    Hatte dann eine hübsche 19"er Felge gefunden und musste dann feststellen,

    das sämtliche Felgen ab 19"er Größe keine Freigabe für die Verwendung von Schneeketten haben.

    Da wir mit dem Wohnwagen viel Wintercamping machen, ist es für mich sehr wichtig, das die Felge für Schneeketten freigegeben ist.

    Somit blieb mir leider nur eine 18"er Felge.

    Ich habe meinen im März bestellt.
    Produktionsdatum sollte 18.06. sein, dann 29.07, dann 04.08, jetzt steht die Produktion offen…

    Das nervt leider….

    Hallo zusammen,


    in einer Facebook-Gruppe wurde davon berichtet, das seit dem 01.07.2021 das Blue-Link nicht mehr funktioniert.

    Angeblich hängt der Funktionsausfall mit der Abschaltung des 3G-Mobilfunknetzes in Deutschland zusammen.

    Ist das jemanden von Euch auch schon aufgefallen?

    Hallo,


    in der neuen Version musst einfach alles in die Suchfunktion reinschreiben, wie z.B.


    12345 Musterstadt Mustermannstrasse 1

    oder

    Mustermannstrasse 1 Musterstadt


    dann Suche starten.

    Markus, es ist ja ein sogenanntes DSG-Getriebe, wie man es beispielsweise vom Volkswagen kennt.
    Das Anfahren und die anschließenden Gangwechsel sind sehr weich und geschmeidig. Man hat das Gefühl, es wäre eine Wandler-Automatik verbaut.
    Da ich vom Volkswagen jetzt bzw. in einigen Monaten auf den SF umsteige, kann ich dazu leider nichts sagen, da mir die Vergleiche zu anderen Modellen vom SF fehlen.
    Im Vergleich zu meinem jetzigen Tiguan ist die Geräuschkulisse gleich null. Der Motor ist kaum hörbar.
    Der neue SF ist ein Traum! Ein richtiges Wohlfühlauto.
    Obwohl ich auf meinen SF noch einige Tage, Wochen, Monate warten muss, weiß ich schon heute...alles richtig gemacht! ?

    Ich habe gestern den neuen SF Facelift MJ 21 zur Probe gefahren.
    Was soll ich sagen, meine Frau musste mich aus dem Wagen herauszerren, weil ich einfach nicht mehr aussteigen wollte! ?

    Dann kam das Verkaufsgespräch, soweit alles gut, bis zum Zeitpunkt der Zusatzausstattung.
    Anhängerkupplung, Standheizung...gibt es noch nicht, ab Werk nicht bestellbar und die Zulieferer haben für das Modell noch keine Nachrüstung freigeben.
    Das beste kam zum Schluss...es handelt sich um ein Bestellfahrzeug, Lieferzeit ca. 8-10 Monate!!! ??????

    Jetzt bin ich sowas von enttäuscht ?

    Hat von euch irgendjemand gleiche Erfahrung gemacht? Oder liegt es nur am Händler?


    Übrigens ging es um den SF 2.2 CRDi, Diesel, Allrad, Signature, 8-Gang DCT, Pano, 5-Sitzer