„aktuellste“ Update-Version / Juni 2020

  • Ja, das Update und die Karten sind gratis, aber die "Arbeit" (0,5 Stunden) stellt mein Freundlicher auch in Rechnung!

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Hat sich dadurch an der (Nicht-)Funktion des Blitzerwarners etwas geändert?

    Verlangt euer Freundlicher eine Servicegebühr für das Update?

    Also für mich ist das Update eine absolute Frechheit. Auf den ersten Blick erscheint die Ansicht neuer ist aber Jetzt zu verschachtelt und teilweise schlechter zum Beispiel die Stauansicht.

    Komischerweise gehen trotz aktivierter Blitzerwarnungen diese nicht. Für mich ist das Navi ein absolutes Armutszeugnis, da es sich vermutlich um eine Tomtom Billiglizenz handelt.

    Ich habe zusätzlich ein TomTom mitlaufen, was wesentlich genauer ist und zusätzlich auch vor Blitzern warnt.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Ich habe bei inzwischen 2 Santa Fe nie etwas fürs Update bezahlen müssen. - außer einem 5er für die Kaffeekasse.

  • Also für mich ist das Update eine absolute Frechheit. Auf den ersten Blick erscheint die Ansicht neuer ist aber Jetzt zu verschachtelt und teilweise schlechter zum Beispiel die Stauansicht.

    Komischerweise gehen trotz aktivierter Blitzerwarnungen diese nicht. Für mich ist das Navi ein absolutes Armutszeugnis, da es sich vermutlich um eine Tomtom Billiglizenz handelt.

    Ich habe zusätzlich ein TomTom mitlaufen, was wesentlich genauer ist und zusätzlich auch vor Blitzern warnt.


    Gemäss Pressemeldungen arbeitet Hyundai seit 2016 in einer strategischen Partnerschaft mit HERE zusammen. Die Karten stammen deshalb von HERE. Ich war auch anfänglich der Meinung, dass die Karten von Tom Tom stammen. Mein Navi im Hyundai zeigt die gleichen Karten-Fehler wie Here auf seinen Online-Karten. Bei Tom Tom zeigt die Karte in den spezifischen Fällen keine Fehler. Damit will ich nicht sagen, dass HERE schlecht ist, auf keinen Fall. Es ist einfach der Nachweis, dass im Hyundai die HERE-Karten implementiert sind. Probiert mal https://wego.here.com

  • Auch ich muss sagen, dass die "angeblich" neue Version wesentlich schlechter ist als die Vorgänger Version:!:


    Bei den POI`s stellte ich fest, dass dort nicht einmal die Outlet-Center von Salzburg drinnen sind, obwohl diese schon mindestens 5 Jahre und länger bestehen:thumbdown:, auch Freizeiteinrichtungen gibt es so gut wie keine mehr:thumbdown:!

    Radarwarner gingen bei mir noch nie:thumbdown:!

    Geschwindigkeit-Änderungen im Ortsbereich, wurden teilweise schon vor mehr als 3 Jahren abgeändert, aber im NAVI ist immer noch der "alte" Stand vorhanden:thumbdown:!


    Für Updates muss ich bei meinem Händler nichts bezahlen, ein Trinkgeld ist selbstverständlich:thumbup::)!


    Für ein Fahrzeug, welches bei Hyundai in der oberen Preis-Klasse zu finden ist, ist das schon ein Armutszeugnis;(:thumbdown::!:

    Begreifen das die Koreaner bzw. Importeure nicht:thumbdown:!!!


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Hyundai fängt an, den gleichen Fehler wie die anderen Premiummarken zu machen:

    Sie glauben, Premium definiert sich über den Preis, nicht über Leistung.

    Ist halt so, wenn BWLer ohne Ahnung von Technik übernehmen...:thumbdown:

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • In den ganzen 5 Jahren in denen ich meinen DM jetzt fahre, habe ich bei meinem

    Händler noch nie für ein Kartenupdate bezahlt8)


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Machen wir uns nichts vor: Fest eingebaute Navis waren noch nie gut und werden auch nie gut sein, solange sie nicht monatlich per OTA Update versorgt werden. Was hat mich dieses Navi teilweise auf Umwege gelenkt, weil vor mir ein fünfminütiger Stillstand wartete. Stattdessen sollte ich 30min Umweg fahren, immerhin ohne Stillstand.

    Deswegen finde ich es umso ärgerlicher, dass die DM kein Android Auto unterstützen. Einfach Telefon angeklemmt und Maps anzeigen lassen, fertig. Es ist mir aber auch zu teuer und zu aufwendig sich nur deswegen eine neue Doppel-DIN-Einheit zu holen, die auch Klimaanlage, Kameras, etc. unterstützt.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017