Allwetterreifen auf Stahlfelge

  • na ja, ich würde mal sagen im Zweifel die gleiche Größe wie die Alufelge....hab die Maße dazu jetzt nicht im Kopf.

    Wobei es glaub ich nicht so einfach ist Stahlfelgen in 19 Zoll zu bekommen...... da nimmt man meist Alu weil es preislich keinen großen Unterschied macht vermute ich mal ....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Häufig sind Alus, gerade in dieser Größenordnung günstiger oder wenigstens preislich gleichauf. Warum also die hässliche Optik der Stahlfelge in Kauf nehmen? Zumal die allermeisten Alufelgen mittlerweile auch "wintertauglich" sind, also noch einmal mehr lackiert wurden.


    Und warum Allwetterreifen? Gerade bei der Größe und dem Gewicht würde ich auf den besseren Straßenkontakt im Zweifel nicht verzichten wollen. Unser i20 aus 2015 fährt auf solchen Gurken, ist aber auch nur unser "Einkaufswagen" und sieht eher selten die große weite Welt. Wenn es da mal schmierig und nass-kalt wird, merkt man das da deutlich eher.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Sehe ich genauso. Bei der Gewichtsklasse würde ich auch nie Kompromisse beim Schuhwerk

    machen. Manchmal sind es halt einfach mal die berühmten 50cm die über einen crash entschieden.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach