Alufelgen für den Winter

  • Habe aktuell die Hankook i*cept evo² (W320A) als Straßenkontakt. Ich kann nicht meckern. Kein (spürbarer) Mehrverbrauch, laufruhig und leise. Mangels Schnee kann ich dazu nur recht wenig sagen. An den drei Tagen, als es die letzten Jahre hier oben Schnee gab, habe ich wohl Urlaub gehabt. Generell haben sie aber sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit guten Kontakt aufgebaut.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • So, endlich habe ich ihn.. Meinen Santa Fe Premium in Phantom Black... Bin sehr zufrieden bis jetzt, habe ja auch schon 200km runter.. .
    Eine weitere Frage zu den Winterreifen. Der Freundliche hat mir einen kompletten Satz original Hyundai Felgen mit Conti Winterreifen für 1450€ (18 Zoll, schwarz, 5 Speichen) angeboten. Ich denke, das sind die F2 aus dem Zubehör Katalog. Zuschlagen? Oder doch eher alles einzeln kaufen...

  • Die Frage ist eher: Sind sie dir das Geld wirklich wert? Hast du sonst mal auf Tirendo, Reifen.com oder einer anderen Seite geschaut, was dir so gefällt und eben diesen Reifen mit aufgezogen? Wie teuer sind diese Kombinationen?
    Da ich gerade kein Bild vor Augen habe, kann ich dir schlecht was zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Meine Kombination (siehe Post 2) hat insgesamt, mit Sensoren und Lieferung 1385€ gekostet und waren für mich jeden Cent wert.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • ich habe mich mal bei reifen.com umgesehen und eine Felge als Komplettrad ausgewählt. Nur, welche Größe soll ich nehmen? 235/55 ODER 60/R18. Dazu kommen noch die Sensoren, da weiß ich auch nicht wie und welche .. Alles bissel zu hoch für mich weil Neuland. Komplettrad gut und schön, aber dazu müsste ich halt die genauen Indexe wissen...Noch ist zwar Zeit, aber so wüsste ich halt jetzt schon was für mich in Frage kommt..

  • Ich habe es so gemacht, dass ich mir den zweiten Satz in genau der gleiche Größe bestellt habe, wie die Sommerreifen bei Auslieferung. Habe dann die Sommerreifen auf die neuen Felgen gezogen, welche mir besser gefallen und die original Hyundai-Felgen für die Winterreifen genommen. Habe somit meine Sommerfelgen mit Winterreifen bestellt (natürlich nicht bereits aufgezogen).

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force