Beiträge von Thrasher

    Guten Morgen.. Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Santa Fe Premium TM. Und der brauch ja auch irgendwann mal AdBlue. Wieviele Liter passen eigentlich in den Tank? Habe mir die "Find AdBlue" App installiert und nach Pumpe (Zapfsäule) suchen lassen. Leider findet die App nichts in meiner Umgebung, obwohl in unserem Autohof AdBlue aus der Zapfsäule angeboten wird. Passt denn der Rüssel nicht in den Tankstutzen oder ist das anderes AdBlue oder warum wird mir das nicht angezeigt? An der Zapfsäule steht übrigens, man solle bei der Pkw Befüllung die Hersteller Angaben beachten. Was bedeutet das? Kanister sind ja bedeutend teurer und das sollte eigentlich nur eine Notlösung sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank
    Gruß aus Mecklenburg

    ich habe mich mal bei reifen.com umgesehen und eine Felge als Komplettrad ausgewählt. Nur, welche Größe soll ich nehmen? 235/55 ODER 60/R18. Dazu kommen noch die Sensoren, da weiß ich auch nicht wie und welche .. Alles bissel zu hoch für mich weil Neuland. Komplettrad gut und schön, aber dazu müsste ich halt die genauen Indexe wissen...Noch ist zwar Zeit, aber so wüsste ich halt jetzt schon was für mich in Frage kommt..

    So, endlich habe ich ihn.. Meinen Santa Fe Premium in Phantom Black... Bin sehr zufrieden bis jetzt, habe ja auch schon 200km runter.. .
    Eine weitere Frage zu den Winterreifen. Der Freundliche hat mir einen kompletten Satz original Hyundai Felgen mit Conti Winterreifen für 1450€ (18 Zoll, schwarz, 5 Speichen) angeboten. Ich denke, das sind die F2 aus dem Zubehör Katalog. Zuschlagen? Oder doch eher alles einzeln kaufen...

    vielen Dank für eure Antworten.. Dann werden es wohl die obigen 18" werden. Welchen passenden Reifen für den Winter könnt ihr bedenkenlos empfehlen? Ihr habt ja schon Erfahrung, ich müsste mich auf diverse Testergebnisse verlassen. Auf meinem Kia Sportage habe ich jetzt ein Nokian Reifen drauf. Der hatte im Test sehr gut abgeschnitten.


    Noch 10 mal schlafen.... :sleeping:

    Hallo airliner, Hallo maxl


    habe ich richtig gelesen, das dein (airliner) Santa Fe Baujahr 2016 ist? Also kein TM? Und maxl seiner auch kein TM?
    Mein TM kommt am 17.3. und hat natürlich die 19er mit SR drauf. Und die bleiben auch drauf. Nur möchte ich mich jetzt schon mal nach Winterräder umsehen und ggf. dann Felgen und Reifen kaufen. Also seid ihr der Meinung, das ne 18er Felge für den Winter völlig ausreichend ist? Im Moment habe ich mich für diese hier entschieden:



    AUTEC Astana schwarz Front poliert 8.0J x 18 ET 46

    Mein Santa Fe wird die Premium Ausstattung haben mit allem pipapo in Phantom Black. Außer Standheizung wird alles an Board sein. Natürlich auch die 8-Gang-Automatik mit 200PS, Diesel, 4WD und Panoramadach. Mehr geht eigentlich nicht.. Freue mich schon wie Bolle...





    Santa Fe - The Black Beast

    Hallo Leute
    Nächste Woche ist es soweit... :thumbup: Dann kommt ein neues Familienmitglied... :) Der Santa Fe Premium mit 4WD, Automatik und Diesel. Und dazu habe ich mal eine Frage: original sind ja für den Sommer 19 Zöller drauf. Welche Größe sollte man für den Winter nehmen? Auch 19" oder doch eher kleiner... Gebt mir bitte mal einen Tipp. ?(
    Viele Grüße aus Mecklenburg
    Thrasher