Spurhaltewarnsystem dauerhaft deaktivieren beim Santa Fe 2019

  • Ich möchte noch einmal an dieses Thema anknüpfen, weil ich hiermit ein Verständnisproblem habe.

    Auch bei mir ist der Spurhalteassistent nach jedem Start wieder aktiviert.

    Ich habe aber definitiv in meiner Menüauswahl die Möglichkeit zu wählen, ob der Spurhalteassistent aktiviert ist (LKA Lane Keep Assist) / gewarnt wird (LDW Lane Departure Warning) / oder ausgeschaltet ist (OFF).


    Ist der Menüeintrag einfach ohne Funktion (also eine Fehlprogrammierung) oder übersehe ich etwas?


    Und -um die Fragen vorwegzunehmen- ich möchte den Spurhalteassistenten nicht aktiviert haben, sondern einfach aus.

  • Ich finde es echt nervend, dass ich jedes Mal den Auto Hold wieder aktivieren muss beim Start, dasselbe mit dem Cruise Control fürs Tempomat.


    Es ist zwar offtopic, aber ist es normal, dass der SantaFe mit der 2.2l Motor nie in den Leerlauf Modus geht?

  • Was meinst du mit Leerlaufmodus?

    z.B. wenn ich auf der Autobahn bergab fahre bzw. ausrollen lasse, dann gibt es z.B. Autos wie meinen Firmenwagen VW Sharen / Škoda Octavia, dass es in den Leerlaufmodus umschaltet und der die Drehzahl auf ca. 800rpm fällt. Also das gleiche wie z.B. wen man Gang N wählt.

  • z.B. wenn ich auf der Autobahn bergab fahre bzw. ausrollen lasse, dann gibt es z.B. Autos wie meinen Firmenwagen VW Sharen / Škoda Octavia, dass es in den Leerlaufmodus umschaltet und der die Drehzahl auf ca. 800rpm fällt. Also das gleiche wie z.B. wen man Gang N wählt.

    Das kenne ich aus dem DM nur in der Stadt. Auf Autobahnen habe ich das noch nicht bemerkt. Wohl auch, weil es nie die Chance gab das auszuprobieren. Eine so steile Stelle zu finden, dass ich ohne Geschwindigkeitsverlust aus dem Gas gehen kann, gibt es hier im Norden so gut wie nirgends.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017