Beiträge von Der Konvertierte

    Hallo, ich fand die Navi-Software vom TM auch eine Katastrophe. Habe immer wenn ich eine Straße gesucht habe, vorher noch die Stadt dazu geschrieben, dann gab's vernünftige Ergebnisse. Beispielsweise Hamburg, dann die Straße ...


    Aber wenn du die Navigation oft brauchst, warum benutzt du nicht Android Auto. Ein Smartphone wirst du wohl haben?

    Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

    Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

    Hallo Huppmic,

    dank dir für deine Mühen und Fotos vom Navi.

    Ich versuche mal mein (vielleicht persönliches) Problem mit dem Navi und der Eingabe anhand der folgenden Erklärung und Bilder zu erläutern:

    Ich suche beispielhaft die Bahnhofstrasse in Voerde (Niederrhein).

    Ursprünglich (mit der alten Naviversion) hätte ich erst Voerde eingeben und danach dann die Straße. Ich hätte als nach "Voerde" nur "Bahn" eingetippt und erwartet, dass das Navi mir sowohl "Bahnhof" als auch "Bahnhofstrasse" vorschlägt.

    Dies ist aber so nicht möglich, tippe ich nur "Voerde" ein, will mich das Navi ins Stadtzemtrum lotsen, die Eingabe der Straße bietet er nachfolgend nicht mehr an.

    Also geben ich in der selben Eingabe "Voerde Bahnh" ein.


    DSCN1899.jpg


    Wie schon richtig gesagt, links erscheint totaler Quatsch...

    Den ignoriere ich und tippe stattdessen auf "OK", weil ich ja als Vorschlag "Bahnhof" und "Bahnhofstr" erwarte.


    DSCN1900.jpg


    Aber dies bietet er mir nicht an, sondern nur verschiedene "Rodelbahnen". Wo ist da der Bezug zu meiner Eingabe "Voerde Bahnh"?

    Also tippe ich "Voerde Bahnhofstr" ein, nur dann gibt es mir das richtige Ergebnis aus.


    DSCN1901.jpg


    Mache ich einen Tippfehler und schreibe zB "Bahnhofsstraße" mit 2 "s", dann findert er wiederum nichts.

    Also kurz gesagt: Totaler Mist! Eine Eingabe- und Ergebnisqualität wie bei den ersten Navis vor 15-20 Jahren, oder noch schlechter...


    Die mittlerweile aufgefundenen Bedienungsanleitungen aus dem I-Net sagen zu meinen Problemen auch nichts.

    Da ich Anfang 2023 zur Inspektion muss, werde ich auf eine neue Software bestehen, die dann hoffentlich besser ist. :rolleyes:

    Hallo Airliner,

    Druckluftfanfaren wäre schön...

    Die "Minimallösung" mit der Stebel Magnum hoffentlich akzeptabel.

    Mein 2. Link hierzu beinhaltet schon die von dir verlinkte TM/1 mit 410Hz.

    Oder würdest du 2x die TM/1 mit 410Hz verwenden?

    (mein Wagen hat aktuell auch 2 Hupen installiert, 1x Tieftöner und 1x Hochtöner, deshalb würde ich auch beide erstetzen).

    Hallo Uwe,

    danke für die Links, die ich noch nicht kannte.

    Die Anleitung ist aber sehr, sehr spartanisch. Meine Probleme mit der Adresseingabe werden dort leider nicht behandelt.

    Dein 2. Link zeigte mir, dass meine Version aber evtl. einen Bug haben könnte. Werde mal das Autohaus ansprechen.

    Ich wollte selber während der Garantiezeit eigentlich nicht an die Softwareaktualisierungen des Navis dran gehen...

    Hallo allerseits,


    die Hupe meines TM hört sich fast wie die eines Fiat 500 an.

    Ich traue mich kaum, diese zu betätigen, da zB Fahrradfahrer sonst vor Lachen vom Fahrrad fallen könnten ;)


    Eigentlich müsste es ja mehreren Besitzern so gehen wie mir, ich habe meine mir anderen TMs im Autohaus verglichen ( weil ich befürchtet hatte, dass der Tieftöner defekt war).

    Leider hörten sich auch die anderen TMs nicht besser an...


    Ich habe mich also entschlossen, eine neue, bessere Hupe zu verbauen.

    An das Forum deshalb die Frage, ob ihr Empfehlungen/Erfahrungen mit Nachrüsthupen habt.

    Weiß jemand, ob bereits ein Relais verbaut ist? Oder kommen die Fiat 500-Hupen noch ohne Relais aus?


    Ich hatte folgende 2 Varianten in die nähere Auswahl gezogen:

    Stebel Nautilus Compact black
    Stebel Nautilus Compact black
    valkmotive.shop

    oder

    Stebel Magnum TM/2 black
    Stebel Magnum TM/2 black
    valkmotive.shop


    Hat jemand Erfahrungen hiermit oder mit ähnlichen Nachrüsthupen?


    Wie immer: ich freue mich über alle Hinweise und Rückmeldungen!

    Hallo zusammen,


    ich habe im März dieses Jahres im Rahmen der Inspektion ein Navi Update erhalten.

    Softwarestand ist für die Kundigen bestimmt aus den angehängten Fotos zu erkennen.

    Da die Zieleingabe und Zielsuche sich deutlich verändert (verschlechtert) hat im Vergleich zur Vorgängerversion, bin ich auf der Suche nach der online Bedienungsanleitung für diese Naviversion.

    Die Zieleingabe ist nicht mehr selbsterklärend, ich kann quasi nicht (über die Tastatur) erst die Stadt, dann die Strasse und schlussendlich die Hausnummer eingeben.

    Das Navi macht immer nur Vorschläge, manchmal passt es, aber viel zu häufig zeigt es nicht das gewünschte Ziel an.


    Also: wenn jemand weiß, wie ich an die entsprechende Anleitung komme, würde ich mich freuen!


    001 klein.jpg      002 klein.jpg