Geräusche vom Armaturenbrett und Panoramadach

  • Hyundai möchte nun den inneren Rahmen des Panoramadachs tauschen. Teile sind bestellt.
    Mittlerweile geht mir das Knarzen ganz gewaltig auf die Eier. :cursing::cursing::cursing:
    Zum Glück fahre ich meistens mit dem Fahrrad, denn Dicken fahr ich vielleicht einmal die Woche, sonst wäre ich noch ganz anders drauf :cursing:
    Es kommt wahrscheinlich von der mittlere Strebe.
    Gestern habe ich die Strebe mal mit Zewas unterlegt. Es ist besser geworden, aber auf schlechten Strassen knarzt es immer noch gewaltig.
    Ich hoffe, dass Hyundai das endlich in den Griff bekommt.

  • Dann drücken wir Dir mal ganz fest die Daumen :thumbup:


    Ein Dauerzustand sollte sowas ja nun wirklich nicht sein... Dazu ist der Santa zu teuer :evil:


    Meiner ist Gottseidank mucksmäuschenstill :thumbup:

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Na dann wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen. Das einzige Problem was ich bisher hatte, war das der Außenspiegel rechts sich nicht einklappen lies. Leicht mit der Hand nachgeholfen und siehe da? Problem gelöst.
    Das nächste war, dass ich wie auf dem Foto etwas schwer zu erkennen die Kunststoffform vom Beifahrersitz nicht ganz eingerastet war an den Sitz. In gelb sieht man die Lücke und in weiß, wie es eigentlich sein sollte und jetzt auch so ist. Durch meine ehemalige Tätigkeit als Produktionshelfer bei Daimler in Bremen, wusste ich ungefähr wie es sich einrasten lässt.

  • letzte Woche wurde bei meinem Santa der komplette Dachinnenrahmen des Panoramadachs gewechselt.
    6 Wochen betrug die Lieferzeit. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für Hyundai.
    Der Dicke war für die Aktion 4 Tage in der Werkstatt. Allein für das Dach war es der 3. Werkstattaufenthalt.
    Bis jetzt ist alles ruhig.

  • Danke vielmals für den Hinweis mit dem Rahmen. Mein Santa geht in 2 Wochen in den Service. Ich kann selbst nicht verstehen, dass ich nun fast 1 Jahr so herumgefahren bin. Hoffe, die kriegen das auch in den Griff.


    Ist aber etwas ärgerlich, dass es so lange dauert. Hoffe, die Ersatzteile kommen nicht aus Asien:-(

  • Dann hoffen wir, das es auch ruhig bleibt :thumbup:
    Die Lieferzeit ist zwar nicht schön, aber auch nicht verwunderlich.
    Ist doch beim Franzosen nicht grad viel anders. Unmittelbarer Nachbar, aber Lieferzeiten haben die, da fällst du vom Glauben ab.
    Egal, wir wollen hier nicht meckern, gell ......


    Alles ist ruhig, dein Santa schnurrt wieder wie ein Kätzchen :thumbup:




    Übrigens, mußtest Du etwas löhnen, oder ging alles Reibungslos auf Kosten des Hauses ?

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Hyundai hat 2 grosse Werke in Tschechien und in der Türkei. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass auch der neue Santa ein echter Koreaner ist.
    Aber woher weisst du, was wo eingekauft wird? Think global <X