Beiträge von bittela

    Danke vielmals für den Hinweis mit dem Rahmen. Mein Santa geht in 2 Wochen in den Service. Ich kann selbst nicht verstehen, dass ich nun fast 1 Jahr so herumgefahren bin. Hoffe, die kriegen das auch in den Griff.


    Ist aber etwas ärgerlich, dass es so lange dauert. Hoffe, die Ersatzteile kommen nicht aus Asien:-(

    Da scheine ich ja etwas Pech zu haben. Der erste SF, gekauft Dezembe 2018 hatte ständig Totalausfälle des ganzen Armaturenbretts. Kein Tacho, keine Assistenten, nichts geht mehr. Hab den verkauft, da Hyundai CH offensichtlich nicht fähig war und hab den SF TM gekauft.


    Das PD quietscht und knackt die ganze Zeit. Angefangen hat das bei 3000 km. Nun bin ich bei 7000 und es kommt was Neues dazu: irgendwo aus dem Armaturenbrett kommt ein tourenabhängiges Surren. Es ist definitiv nicht mechanisch. Es klingt vielmal wie das Brummen, das früher nicht entstörte Elektrogeräte gemacht haben.


    Jemand ne Idee für meine 2 Probleme?

    Hi Reisender
    Ich hab ebenfalls im Dezember nen SF gekauft und auch dort knarzt das Dach sehr stark. Konnte dein Problem behoben werden? Kannst du mir sagen, welche Garage es ausgeführt hat?
    Ich hab zusätzlich ein tourenabhängiges Surren im Armaturenbrett. Klingt nicht mechanisch. Eher so wie früher bei nicht entstörten Elektrogeräten:-(


    Danke

    Ich hab seit 3 Wochen einen niegelnagelneuen Santa Fe 2018 in der Komplettausstattung. Ein tolles Auto. Ich hab allerdings schon 2 mal einen Instrumentenausfall gehabt. Beim Starten wird ja der Systemcheck gemacht. Der Motor springt an und dann melden alle Assistenten Fehler. Die entsprechenden Lämpchen sind dann alle auf Orange. Fahren kann man. Die geschwindigkeitsabhängigge Servolenkung ist dann auf sehr leicht, der Tacho geht nicht. Das einzige was noch funktioniert ist der Drehzahlmesser.
    Stellt man das Auto dann 3-4 mal komplett ab (inkl Zündung raus), dann ist wieder alles ok.


    Kennt das jemand?
    Danke für eure Hilfe, freue mich auf dieses Forum.