Dauer des Navi-Updates

  • mach doch erstmal den Motor an und dann den USB Stick rein. Hat bei mir funktioniert. Navigation Update sollte Version 230.630.0.212 sein, unten links im Updater.....

    Bitte nicht Hydrokoog verwirren. die Version des Navigation Updaters hat mit dem Update selbst nichts zu tun!

    Hydrokoog muß zuerst mal mit dem von mir zur Verfügung gestellten Update auf die Version 8.0.6 Updaten, da sein Softwarestand mit 7.7.4 zu alt ist um direkt auf die aktuelle Version 8.2.2 upzudaten.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Jetzt bin ich komplett durcheinander 😩

    Ich habe ein GEN1 Navi. Der USB Stick 32GB wurde mit FAT32 Formatiert dann habe ich die entpackt Datei Update 8.0.6 darauf kopiert. Motor und Zündung aus. USB Stick rein Zündung an der USB lädt Grüne LED blinkt dann wechselt LED auf Rot und nix passiert mehr. Das Display bleibt unverändert. 🤔

    Wenn Du das heruntergeladene Zip-Archiv entpackst, mußt Du den Inhalt des entpackten Ordners/Verzeichnisses "8.0.6" auf den Stick kopieren, nicht den Ordner selbst. Der Inhalt des Sticks sollte dann so aussehen:

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Du dann das Update installiert hast, installiere sofort das über den Navigation Updater heruntergeladene Update 8.2.2. Der Navigation Updater kann direkt auf den Stick Herunterladen und Kopieren; auch das korrekte Formatieren (FAT32) übernimmt er.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Hallo lpg-uwe @piesie


    ich habe mich mal schlauer gemacht und folgende feststellung gemacht. Mein 128 GB USB Stick hatte zwei Partitionen.

    Die erste Partition hatte nur 32 GB. Der Rest vom USB war nicht zugeoerdnet. Und deshalb konnte der Bootloader nicht weiter machen.

    Mit Windows kann man USB Sticks nur bis 32GB mit FAT32 Formatieren. Darüber hinaus größer 32 GB braucht man Spezial Software.

    Dami kann man USB Sticks / SD Karten / Festplatten höher Formatieren. Ich habe mir so eine Software gekauft und das dauert jetzt eine Weile, da ich die USB Partition erst löschen muss und anschließend die 128 GB mit FAT32 Formatieren. Und das akzeptiert auch das Windows Betriebsysytem. Selber kann es nur bis 32GB formatieren.

    Ich werde dann anschließend so wie es @lpg-uwe in seiner Anleitung beschrieben hat vorgehen.

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ein Stick mit mehreren Partitionen kann nicht verwendet werden!!!

    GEN1-Navis reagieren sehr empfindlich auf Sticks mit zu großer Kapazität. Es sollte immer nur ein max. 32GB Stick verwendet werden, der sich mit FAT32 einfach formatieren läßt.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Schätze mal , die Software war teurer, als ein Popeliger 32GB Stick :thumbup:

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ups 😬 da werde ich nochmal einen USB Stick mit 32GB bestellen.

    Der Stick 256GB der jetzt unterwegs ist, ist noch ein bisschen größer 😬😬😬


    Bitte das nicht mehr kommentieren 😇

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Oh je..... " Ich habe mir so eine Software gekauft " Hydrokoog .... warum machst Du das denn so kompliziert??

    Nimm doch irgendeinen 16 oder 32 GB Stick. Die bekommst doch als Werbegeschenk für umsonst........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Habe leider keinen anderen! Der kleinste ist 7GB den 128GB hatte ich ursprünglich für meine Fotos genommen. 😎

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung