Fragen vor dem Kauf...

  • Jup...warum nicht? Hätte nicht besser treffen können....

    Dem schliess' ich mich an. Besser geht nicht, bin happy auch, weil sie immer ja sagt, wenn ich ein Auto kaufen will :D:love:

  • Ihr alten Schleimer :) .... Eure Frauen lesen hier doch eh nicht

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Denkste, die sitzt neben mir. Wir planen grad Urlaub....was können wir dafür wenn du dich falsch entschieden hast? :totlachen:


    Aber sie nennt sich nicht xantia spoiler, eher Dagmar Bumper ^^

  • Ja so präsent wie du hier bist kann ich deine Frau gut verstehen. Meiner habe ich aus diesem Grund noch nie gezeigt wo der Stecker ist :D
    Aber sie ist clever, wenn sie ruft "Apero steht bereit", dann bin ich weg hier........ ;)

  • Verboten ist er zwar nicht, aber Hyundai hat es vergessen den Begriff für seine Fahrzeuge zu schützen. Dementsprechend kann man einen Direktimport Premium mit Ausstattung XY und Garantie XY nicht von einem CH Hyundai unterscheiden. Deswegen kamen die kleveren Managerlein auf die Idee mit Vertex, ein selten doofer Name. Auf jedem Hyundai der in der Schweiz erstzugelassen und verkauft wird klebt an der B Säule dieses Ding um sich noch mehr von den Parallelen abzugrenzen. Der Parallelimport ist tatsächlich beim TM kaum mehr ein Thema.


    Da war Citroen schlauer, Exclusive hiessen nur die Topmodell von der Doppelwinkelmarke.

    Soll das heissen, dass sich ein Import nicht lohnt oder wegen der Garantie oder weswegen genau?

  • Das Thema Garantie ist schon länger ein heißes Thema (etwa hier im Nachbarforum: http://www.hyundaiboard.de/hyu…/27726-eu-wagen-garantie/).
    Es gibt auch von Dritten eine Neuwagen- oder Anschlussgarantie. Fraglich ist halt nur, wie da die Schadensregulierung stattfindet und was insgesamt abgedeckt ist. Muss man halt durchrechnen, ob sich das finanziell dann überhaupt noch lohnt...

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Habe mir gerade einen Santa bei einem schweizer Händler angeschaut. Schaut wirklich sehr vernünftig aus muss ich sagen.


    Die hatten dort einen mit der Innenfarbe Burgundy Leder gehabt. Wow. Zweifarbige Sitze mit dem dunklem Burgundy und Schwarz und dazu ein schwarzer Alcantara Dachhimmel. Einfach nur der Hammer.


    Leider gibt es diesen Innenraum im deutschem Konfigurator nicht. Nur in der Schweiz. Warum auch immer ‍♂️‍♂️‍♂️.


    Aber abzüglich 16% Rabatt von Hyundai in der absoluten Vollaustattung immer noch 49000 Euro

  • Geh zu Händler, mach schöne Augen und verhandel :thumbup: Da geht noch was !!!
    Der Preis ist das Auto dennoch wert !!! :thumbup:
    Wir fahren ihn mittlerweile über einem Jahr und bereuen keine Sekunde, im Gegenteil: Es ist das Beste was mir jemals (abgesehen von meiner Frau) passieren konnte :respekt:


    Ehrlich .... Bin mit Beiden zufrieden und glücklich :D:love:

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup: