Navi keine dynamischen Routen?

  • also in meinem DM habe ich 3 Routen zur VErfügung
    1. Kürzeste
    2.Schnellste
    3. Optimierte


    Und nochmal, ich bin damit mehr als zufrieden.


    Und vielleicht sollte man immer Xantias Ansatz im Kopf behalten: es ist eine Maschine, die Euch definitiv ans Ziel bringt. Dass sie manchmal nicht gem. Logik oder nach Erfahrungswerten des Menschen arbeitet, ist halt so und den gelegentlichen Schwachsinn muß man lächelnd akzeptieren.
    Aber das Ding bringt Euch ans Ziel....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ja, ich meine ja auch das ich früher mal 3 Optionen hatte........aber nun schon seit langem nur noch zwei Optionen, meine nach irgendeinem Update wäre das dann so gewesen
    Ich muss da aber nachher noch mal genau schauen, nicht das ich falsch liege.....
    Ja, klar, ansonsten hast natürlich recht, ans Ziel kommt man ......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Da ich den direkten Vergleich mit anderen Herstellern habe (Fahre sehr viel Leihwägen) ...


    OT gestern e53 AMG :D:D:D:D


    ...können das andere Hersteller wesentlich besser und das genau ist der Punkt. Das ist alles Jammern auf hohem Niveau aber grundlegend bin ich mit dem TM durchaus zufrieden wenn man über paar Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann. Wenn ich 30tsd mehr ausgegeben hätte, würde es wahrscheinlich noch mehr nerven. Aber man muss einfach Preis Leistung sehen. Hatte auch mit einem Volvo XC90 geliebäugelt aber bei 90tsd und dann diese dämliche Bedienung Klima usw. ... irgendwas ist ja immer ;)

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • ja, ich meine ja auch das ich früher mal 3 Optionen hatte........aber nun schon seit langem nur noch zwei Optionen, meine nach irgendeinem Update wäre das dann so gewesen
    Ich muss da aber nachher noch mal genau schauen, nicht das ich falsch liege.....
    Ja, klar, ansonsten hast natürlich recht, ans Ziel kommt man ......

    das habe ich auch schon öfter gelesen, dass nach dem Update nur noch 2 Optionen da sind. Da bist Du nicht allein.


    Mein Update war im Dezember und bei mir sinds immer noch 3.
    Wobei, Du hast ja auch das Vorfaceliftnavi, oder? Vielleicht war da der Speicherplatz kleiner und durch die umfangreichere Firmware nach Update gingen da nur noch 2 Optionen....
    Mit Speicherplatz beim Navi geizen die Koreaner ja extremst, wie ich letzte Woche beim Einspielen neuer Klingeltöne feststellte. Bei einem Klingelton von 5MB meckerste das System schon, dass der Speicherpaltz nicht ausreicht.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Da geb ich dir recht. die Kürzeste ist manchmal wirklich subobtimal.....gefühlt. Für den Rechner aber stimmt das. Mehr Auswahl wie z.B. sehenswerte Strecke wär auch ganz gut, ist dann aber auch wieder Gefühlssache :D

  • ich kann jetzt nur über das Navi im DM schreiben, das ist nun aber wirklich suboptimal in vielen Bereichen. Es stellt erstmal immer nur 2 Optionen zur Verfügung (kürzeste und normale/effizienteste?? Route) wobei man die kurze Option überhaupt nicht gebrauchen kann. Da versucht er vollkommen sinnfrei die wirklich kürzeste Route zu nehmen....die engsten nebenstrassen usw.... Formal natürlich richtig, aber eben kaum zu gebrauchen....
    Das es besser geht sehe ich an meinem Golf den ich seit reichlich einem Jahr habe... er gibt immer 3 Optionen zur Auswahl von denen man auch alle 3 nutzen kann .....also im direkten Vergleich wirklich um Welten besser das Navi. Gut, der DM ist schon etwas älter, vielleicht ist das Navi im TM besser......

    Ich fahre auch den DM und finde das Navi gut. Es bietet DREI Möglichkeiten an: Schnell,Kurz,Eco. Wenn die Live-Dienste aktiv sind, funktioniert auch die Stauumfahrung. Hab in Frankreich ,Spanien,Italien noch nie Probleme gehabt.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Bei gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten : kürzeste... totaler Nonsinn über kleinste Nebenstraßen und schnellste...
    Also bleibt nur die schnellste...
    Und das die Koreaner, die ja nun wirklich in der Elektronikbranche weltweit Spitze sind sich von Google derart schlagen lassen enttäuscht mich einfach.
    Wenn es denn 2019 ach so schwierig ist, dann spielt einfach Maps auf und gut ist :thumbup:

  • Ich fahre auch den DM und finde das Navi gut. Es bietet DREI Möglichkeiten an: Schnell,Kurz,Eco. Wenn die Live-Dienste aktiv sind, funktioniert auch die Stauumfahrung. Hab in Frankreich ,Spanien,Italien noch nie Probleme gehabt.

    das deiner DREI Routen anbietet mag so sein, war bei mir früher auch so. Seit irgendeinem Update leider nicht mehr, hab's vorhin nochmal geprüft. Und wie gesagt, die "kurze" Option für mich unbrauchbar.....
    Live Dienste hab ich ebenfalls nicht, meiner ist Baujahr 2014, also vor Facelift, da gibt es keine Live Dienste, oder überseh ich etwas....???

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss