Android - Telefon spiegeln - Mirror Link

  • Gerade vom Navi bin ich enttäuscht...


    ...blauäugig wie ich war, habe ich mir über die perfekte Abbildung der aktuellen Verkehrssituation mit einhergehenden ständigen Routenverbesserungsvorschlägen Google Maps durch die Echtzeitnutzung millionenfacher Nutzerdaten gar keine Gedanken gemacht, dass das mit einem "steifen" Navi im TM gar nicht möglich ist...
    Gerade in Großstädten mit minütlich wechselnder Verkehrssituation ist Google Maps einfach ein gigantischer Mehrwert...
    Es müsste die Möglichkeit geben diese App 1:1 auf den Navibildschirm zu spiegeln, oder besser gleich dort als Navi installieren und nutzen zu können...
    Aber da werden wohl rechtliche Dinge im Wege stehen...

    dafür hast du doch die Lifedaten von TomTom...
    Will jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber Google Maps is nun auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Habe in meinem anderen Spassauto kein Navi und fahre da manchmal mit Google Maps. Habe des Öfteren bewusst Anweisungen ignoriert und bin Straßen gefahren, die ich laut Anweisung Maps wegen Stau nicht fahren sollte. Ergebnis: nix Stau, alles frei.... Also soooooooo megaaktuell sind die auch nicht immer. Mein Navi mit HansHans hat mich noch immer zuverlässig überall hingebracht und der HansHans ist schon recht aktuell, finde ich.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Sagen wir es versöhnlicher: Alle Navis haben einen an der Klatsche und sind nie minutenaktuell. Egal ob da TomTom, Google, Navigon oder wasauchimmer drauf steht. Das TomTom im DM hat manchmal auch Hitzewallungen und würde mich im Pott auch zu gern durch die Städte jagen, an einem Freitagnachmittag, wo jeder Feierabend hat. Nur weil es 30s schneller wäre... Die verbummel ich schon an der nächsten Ampel hinter der Abfahrt. Maps ist da teilweise keinen Deut besser.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • ......manchmal mit Google Maps. Habe des Öfteren bewusst Anweisungen ignoriert und bin Straßen gefahren, die ich laut Anweisung Maps wegen Stau nicht fahren sollte. Ergebnis: nix Stau, alles frei.... Also soooooooo megaaktuell sind die auch nicht immer.

    Kann ich so genau bestätigen. Häufig werden Staus angezeigt weil "Staugefahr" besteht und dies in dem Bereich mit den änderbaren Anzeigetafeln auf der Strasse sogar täglich auch angezeigt wird. Staugefahr als Stau interpretieren kann leider auch das TM Navi. Wenn ich Google Maps am PC nutze um meinen Urlaub zu planen werden häufig Nationalparkstrassen oder der berühmte Hwy 1 (Erdrutsch) als gesperrt angezeigt. Wenn man die entsprechenden US Seiten aufruft ist dann oft nix gesperrt. Google lebt von Nutzerdaten. Nutzer sind oft unzuverlässig :P


    Ein berühmtes "Positivbeispiel" bei Google war die 2018 in Neapel zusammengeklappte Morandi Brücke welche angeblich nur Minuten später schon als gesperrt (aktuell als geschlossen) angezeigt wurde.


    Mein Fazit: Ich nutze bei allen Navis (Auf Smartphone nutze ich HERE WeGo mit über Wlan aktualisierten Offline Karten) nie die Stauumfahrungsvorschläge. Egal wie viel Zeit man angeblich damit einsparen könnte. Meistens fahre ich gut damit.

  • Mein Fazit: Ich nutze bei allen Navis (Auf Smartphone nutze ich HERE WeGo mit über Wlan aktualisierten Offline Karten) nie die Stauumfahrungsvorschläge. Egal wie viel Zeit man angeblich damit einsparen könnte. Meistens fahre ich gut damit.

    weil jeder 2. heute mit Navi fährt und dann die Umfahrung nutzt. Die ist dann eben auch ruckzuck zu.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das TomTom Verkehrssystem passt schon ganz gut. Ich folge da aber nicht jeder Empfehlung. Man kann bei einer Meldung kurz mal herauszoomen und sehen wie es im Umfeld aussieht. Meistens kann man sich schneller durchstauen als auf der Umgehung herumstehen.... Bei größeren Problemen bekommt man das auch mit und kann weiträumiger umfahren. So höre ich auf Urlaubsreisen meistens den zuständigen Verkehrsfunk ab.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • das geht automatisch, musst Du nicht aktivieren. Voraussetzung ist natürlich aber ne Datenverbindung Hotspot Handy Navi......
    Manuell aktivieren muß man nur den Blitzerwarndienst...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Zum Thema Android Auto nochmal kurz neue Fehlermeldung:


    kann jetzt nach intensiver Nutzung sagen, daß die komplette Navigation über Android Auto bei jeder neuen Roaming-Verbindung zusammenbricht und komplett neu eingestellt werden muss.


    Eine wirklich feine Sache, wenn man auf der Autobahn unterwegs, aufs Navi angewiesen ist und eine Technik-irrversible Beifahrerin hat :thumbdown:


    wirkt sich doch schon auf die familiäre Urlaubsstimmung aus :thumbup: