Inspektionskosten

  • Was wird eigentlich genau bei dem Klimaservice gemacht?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Kältemittel raus, gereinigt, geprüft und gemessen(Menge)
    Dichtheit prüfen und wieder alles rein. Macht alles Automat

  • Ok. Muss ich mal machen lassen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • ....so heute die 90T gemacht plus HU/AU
    AU 38,35
    Vorb HU 7,84
    HU 80,50
    Inspektion 146,00
    Pollenfilter erneuern 14,60
    Bremsfl. wechseln 29,20
    Dichtring 1,10
    Öl 80,07
    Innenraumfilter 19,75
    Kleinzeug 6,90
    Summe 525,19


    ....natürlich nicht in der Hauptstadt machen lassen, sondern in Brandenburg, beim Freundlichen...

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)

  • Da kann man doch nicht meckern.....mach das mal zB mit einem Audi Q5 oder mit einem
    Benz GLC....X3 etc.....glaub mir da sieht's anders aus!


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo zusammen, ich habe mein Dickschiff heute abgeholt und habe für die 2 Inspektion 660 euro bezahlt. 27,5 AW 264 Euro Ohne Märchensteuer und 282 Euro für Öl und Teile. Plus MwSt. War ich doch sehr überrascht. Da hab ich nicht mit gerechnet.

  • Hallo zusammen,


    bei mir bzw dem Santa stand nun auch die 60tkm Inspektion an.
    Öl habe ich selbst mitgebracht und habe in summe knapp über 360€ bezahlt.


    180€ +16% Steuer für die Arbeit und 130€ +16% Steuer für die Teile die verbaut wurden.


    Bin positiv überrascht von den Kosten und der Top Werkstatt (komme von VW und da war das ein wenig anders, vor allem die Kosten.. )

  • Ich krame das Thema mal wieder hervor...


    Gestern war ich mit meinem DM bei der 6. Inspektion, habe dazu mal die Wartungs-Checkliste und die Rechnung beigefügt.


    Die Inspektion hat gekostet :


    - Arbeitsleistung 266,55

    - Teile 416,17 (inklusive einer neuen Batterie zu 157,14 - also ohne Batterie 259,03 Euro)

    - Märchensteuer 129,72

    - Leihwagen (Kona Elektro, ist auch nett) 16,80


    - Gesamtpreis 812,44


    Was meint ihr zu dem Preis ? Mich hat ehrlich gesagt der Kraftstofffilter für 59,79 aus den Socken. Das ist im freien Handel ein Teil für 10 Euro.


    Sagt mir mal, was ihr meint.


    Gruß Oetti

  • ...siehe eine Seite vorher. Gleiche Inspektion plus HU 525,19€

    Na gut, die Batt. schlägt gut zu Buche. Da habe ich mir eine Varta 95Ah gönnen müssen im letzten Jahr.

    Beim Öl langt deiner richtig hin, da kann man zu McÖl fahren.


    cu Robby

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)

  • km 42000 ???? Steht auf der Rechnung. Stimmt aber nicht, oder??? Das Motor Öl liefere ich immer an, kostet mich etwa 50 Euro. Ansonsten sieht das doch ok aus. Klar, Kraftstofffilter bekommt man sicherlich günstiger, aber den kannst ja schlecht mit zur Inspektion bringen. Die Werkstatt will auch leben........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss