Keine Radarwarner Funktion mehr im Navi ?

  • Danke Steven,
    ich will/wollte Dir echt nicht Deinen Sonntag klauen...
    Das ist echt aufschlussreich, was Du schreibst.
    Aber nun wieder eine Frage: fallen da große Datenvolumen an, oder ist das zu vergleichen mit einer WhatsApp Textnachricht?

  • Die Staumeldungen sind der eigentliche Sinn des WiFi Hotspot. Das mit den Blitzern ist eine aangenehme Nebenwirkung...


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • So die Funktion Radarwarner gibt es glücklicherweise doch. Nicht ganz so exakt wie TomTom an der Scheibe aber trotzdem zu gebrauchen. Am Wochenende hat er auch mobile Blitzer angezeigt.
    Es geht mir ja nicht darum ständig zu schnell zu fahren sondern eher darum wenn man auf den täglichen Strecken nochmal kurz erinnert wird. Ab und zu ist man ja in Gedanken und ehrlich ob ich 60 oder 80 fahre merkt man im TM nicht ;)

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Ab und zu ist man ja in Gedanken und ehrlich ob ich 60 oder 80 fahre merkt man im TM nicht ;)

    Mit den Gedanken sollte man als Fahrer beim Fahren sein und wenn man den Unterschied zwischen 60/80 "nicht merkt" bleiben gewisse Zweifel die Fahrtüchtigkeit betreffend. Der TM bietet 2 Möglichkeiten an die exakte gefahrene Geschwindigkeit abzulesen. Diese da wären: Ein schön bunter Digital Tacho analog/digital, ein tolles Head up Display. Der adaptive Tempomat bietet Fahrern welche diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen oder sie nicht nutzen möchten sogar die Möglichkeit die gewünschte (manchmal auch die erlaubte) Geschwindigkeit zu programmieren gäll :P;)


    Dies sagt einer, der ab und zu auch piepsenderweise rück- und vorwärts in Laternenpfosten fährt, dabei aber immer unterm Radar bleibt und von Beruf nicht Oberlehrer ist ;)

  • XAntia denke dran, wir haben auch noch den Seniorenfahrkurs vor uns, dann wissen wir auch wieder wie man den Tacho abliest

  • Dies sagt einer, der ab und zu auch piepsenderweise rück- und vorwärts in Laternenpfosten fährt, dabei aber immer unterm Radar bleibt und von Beruf nicht Oberlehrer ist ;)

    hast grundsätzlich Recht, aber ich garantiere Dir, dass Du auch schonmal morgens Deinen Arbeitsweg gefahren bist und angekommen, Dich nicht mehr an jedes Detail erinnerst und fragst: wie bin ich eigentlich hier heeile angekommen?. Diese Wege fährt man tatsächlich fast im Unterbewusstsein....Besonders wenn wenig Verkehr ist.... und dann hat man auch gerne schon mal kurzzeitig zu viel drauf.....Also mir geht es zumindest so und das gebe ich meinem Oberlehrer auch gegenüber zu :P

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Falsch. Ich erinnere mich immer meine Fahrt zur Arbeit, und das ist bei mir häufig auch weit vor 04:00 Uhr, exakt an jede von mir gefahrene Geschwindigkeit. Das ist nämlich meistens die eben solche erlaubte plus 20 kmh. Und das mit programmiertem adaptiven Tempomaten, Spurhalteassistent und Fernlichtassistent. Ätsch :P


    Natürlich gibt es um diese Tageszeit auch nicht sooo viele Details zu merken.

    • Einfahrt auf AB mit 60 kmh
    • Beschleunigen auf die erlaubten 100 kmh
    • ACC auf 120 programmieren
    • Den ersten und einzigen LKW von der Konkurrenz souverän (mit Blinken) links überholen
    • Die nächsten immer gleichen 5-6 "Kollegen" der Reihe nach links oder rechts (rechts ohne Blinken) überholen
    • Nach ca. 17 Min. die AB verlassen, das Tempo auf 60, dann auf 40 drosseln
    • Beschleunigen auf die erlaubten 80 kmh (Police steh gern mal dort) für ca. 15 Sekunden
    • AB verlassen, Tempo auf erlaubte 40 kmh drosseln
    • Ankommen auf dem Firma Gelände
    • Mit 50 kmh (erlaubt wären 30) in die Einstellhalle einfahren, natürlich nicht ohne vorher mit meinem Ausweis die Schranke zu öffnen (Pfosten Erfahrungen :D )
    • Mir einen günstigen Platz, meistens derselbe, aussuchen (eigentlich sind um diese Zeit noch fast alle frei aber ich kann mich nie entscheiden)
    • 2 Min. zu Fuss bis zur Arbeitsstätte gehen
    • Mir mit Ausweis Zutritt zum Gebäude/Büro verschaffen
    • Kaffeemaschine einschalten
    • Gefühlte 15 PCs einschalten
    • Kaffee trinken (Nespresso what else, immer dieselben 3 Sorten)
    • Auf die Uhr gucken wie der Sekundenzeiger sich bewegt während ich krampfhaft versuche mich bis Feierabend nicht mehr zu bewegen (Der bewegte Mann ^^ )
    • Und Täglich grüsst das Murmeltier :sleeping::sleeping::sleeping:



    Das wird heute, wo ich etwas ausgeschlafener zur Arbeit fahre wohl etwas anders sein. Schon wegen den wahnsinnig vielen Autos um diese Zeit auf der AB. Und wenn ich mich nicht erinnern kann schau ich mir die Dashcam Aufnahmen an, ich kann alles beweisen, echt jetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • na ja, jetzt verstehe ich endlich, warum in der Schweiz alles so viel besser klappt....
    Vorbildlich Herr Xantia.... :P


    Aber lassen wirs mal so unkommentiert stehen, geht ja um Radarwarner und nicht unsere Fahrgewohnheiten

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W