Beiträge von beojensen

    Vielen Dank Steven und einen schönen Sontag...

    So kann man sich täuschen, ich hatte beim ersten ansehen den Eindruck, es ist viel weniger Platz.

    Wenn die Klappe also bis 5 cm zu geht, kann ich meinen ''alten'' weiter nutzen, der ist 4 cm hoch.

    Klar ist der Wechsel auf einen ''neuen'' kleineren auch kein Problem und kostet nicht viel, aber warum?

    Hat ja immer gut funktioniert...

    Vielen Dank nochmals für die ''sonntägliche Messbereitschaft''.

    Wir haben uns letzte Woche den neuen Santa Fe angesehen und gekauft.

    Habe nun eine Frage zur USB Buchse zum Musik hören.

    Soweit ich das richtig verstanden habe sind die ''rückwärtigen'' USB Buchsen zum laden vom Handy oder irgendetwas gedacht, ebenso die ''untere'' Buchse im Beifahrerbereich?

    Die USB Buchse in der Mittelkonsole kann zum Musikhören vom USB Stick benutzt werden.

    Was mich nun ein klein wenig stört, ist Klappe über dem kleinen Fach in dem die Buchse steckt.

    Mich würde interessieren, wie groß/bzw. hoch ein USB Stick sein darf damit man die Klappe noch schließen kann.

    Ich denke nach meinem ersten Eindruck ist da nicht viel Platz.

    Bei unserem ''alten'' Santa Fe war die Buchse ja auch in der Mittelkonsole verbaut, nur war da mehr Platz für einen ''Standard USB Stick''.

    Danke, piesie, so eine Argumentation kann ich nachvollziehen.
    Mein Santa hat sich ja gleich am ersten Abend veraschiedet, als ich nur mal das Soundsystem ein wenig testen wollte.
    Habe damlas vielleicht 10 minutos Musik vom Usb Stick gehört und ein wenig rumprobiert.
    Dann meinte der Santa ich solle dem Motor starten.
    Der Wagen kam direkt vom Händler, ich habe es für einen schlechten Scherz gehalten.
    Dann ging gar nichts mehr...
    Der Händler kam mit Starthilfe am nächsten Tag.
    Soviel zum Thema Fortschritt.
    Bei meinem alten Vito konnte ich auf dem Campingplatz den ganzen Abend Radio hören und er sprang immer an...
    Also manchmal weiß ich nicht so recht...

    Habe eben mal meine SD Karte in den PC gesteckt, die hat 16 GB und belegt sind 6,64 GB.
    Da ist also genug Platz für weiteren ''neuen'' Content, aber an den Gedanken das Hyundai zum updaten das Auto selber braucht und noch dazu mit laufendem Motor (USV)
    kann ich mich nicht gewöhen. Da steht eine Karre auf dem Hof, meinetwegen in der hintersten Ecken und tukkert vor sich hin?
    Das macht jedes Aldi Notebook viel schneller.
    Beim Aufspielen der Firmware bin ich dakor, beim Kartenupdate irgendwie nicht.
    Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht wirklich.
    Mal sehen...

    Mal ganz ehrlich Steven,
    hier im Forum haben Leute von 4-6 Stunden berichtet.
    Ich glaube was die Leute schreiben, aber ob die Vertragshändler immer alles richtig an ihre Kunden weitergeben, glaube ich nur bedingt.
    Wenn die Koreaner ein gutes und solides Auto entwickeln und bauen können (Hardware) gehen sie doch bei der Software ''nicht Wasser saufen''...
    Wir schreiben das Jahr 2019 und weltweit qualmt ein Santa Fe in irgendeiner Werkstatt für ein Navi Update vor sich hin?
    Bitte entschuldige, aber das kann ich nicht glauben...
    Ich weiß es natürlich nicht besser und kann falsch liegen...

    Hallo Steven,
    also ich denke, ein Navi Update zerfällt in zwei Teile.
    Der eine ist die Firmware für das Gerät (Hardware).
    Der andere Teil ist der Content (Kartenmaterial also Software).
    Was sich ständig ändert, ist das Kartenmaterial. Da passiert laufend etwas, ein neuer Kreisverkehr statt Ampel oder sowas.
    Das sind große Datenmengen.
    Was sich nicht ständig ändert ist das Betriebssystem (Firmware)
    Die Datenmenge ist auch erheblich kleiner.
    Aber was ist denn wichtig? Das die Karten aktuell sind, oder?
    Ich denke, wenn sie die Firmware updaten, okay, dauert ein paar MInuten, aber die Kartendaten sind auf der SD Karte und da bekommt man eine neue/andere.
    Denn die Kartendaten auf die SD zu kopieren kann man bequem am PC, ohne laufenden Motor.

    Danke dir Steven für die schnelle Antwort.
    Ich denke auch der Preis ist okay.
    Das Öl ist ja immer am teuersten und die Stunden...
    Wenn nichts weiter ist...mal schauen.
    Das mit dem Navi Update werde ich mit ansprechen.
    Dazu wurde ja hier ausführlich berichtet.
    Also die Sache mit dem laufenden Motor kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Die stecken eine neue SD Karte rein und gut ist.
    Mal sehen, werde berichten...

    Hallo in die Runde,


    am Mittwoch habe ich einen Termin zur ersten Durchsicht. (zwei Jahre oder 30.000 km Laufleistung)
    Mein Mädel hat beim ''Freundlichen'' angerufen und mal nachgefragt, was gemacht wird, wie lange es dauert und was es kostet.
    Sie haben gleich ein Angebot gemailt.
    Also Ölwechsel, Bremsflüssigkeit,Innenraumfilter und ein Dichtring stehen auf dem Angebot.
    Alles in allem mit Lohn und Steuer für 407.- Euro. 1,7 Stunden wollen sie werkeln.
    Also natürlich unverbindliche Angabe.
    Ich denke das geht so in Ordnung, oder was meint ihr?


    Grüße vom Jens!