TM Sichtungen auf den Strassen

  • Und heute wo ich mit dem Ersatzwägelchen i10 (meiner ist ja für Dashcam Einbau in der Werkstatt) unterwegs bin begegnet mir mitten in Bern ein weisser TM mit TI (Ticino) Kennzeichen. Also weiss Gott, Weiss wäre nicht meine Farbe. Aber immerhin, ein TM mehr auf der Strasse.

  • Dashcam ist gut. Ich habe mit Parkerschütterung usw.
    Das Teil ist kaum zu sehen und geht gut. Sicher ist sicher.

  • Was kostet denn so eine Dashcam und was kostet der Einbau? Ist das ein Hyundai Teil und läuft das Bild auch über den großen Bildschirm? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal ☺️

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!


    Was unterscheidet den Euro 6 Diesel vom Euro 5 Diesel?
    Der Euro 6 Diesel hat eine bessere Schummelsoftware. :D



    Hyundai Santa Fe TM Premium 2,4 GDI Automatik, Panorama, Trittbretter, Türprojektoren, Farbe: Weiß

  • Ich habe für meine beiden Cams (vorne und hinten) inklusive Einbau bei Hyundai knapp 800-900 Euro bezahlt.


    Ist viel Geld - aber bei beiden sind keine Kabel zu sehen, beide haben sogenannte Batteriewächter - d.h. die Cams nehmen auch im Stillstand und Motor aus auf; bis zu einer gewissen Batteriespannung und dann schalten beide automatisch ab.


    Wir hatten vor Einbau dreimal Schrauben im Reifen - seit dem Einbau vor knapp 1 Jahr ist komischerweise Ruhe eingetreten.


    Die Cams habe ich im freien Markt besorgt - iTracker DC-A119S - und ich bin sehr zufrieden. Je Cam + Batteriewächter knapp 180 Euro -> also 360 Euro; der Rest ging für den Einbau drauf. Der Elektriker hat wohl auch ein paar Stunden gebraucht, war wohl nicht ganz so einfach :)


    Ach ja - und natürlich noch zwei Speicherkarten; knapp 20 Euro pro Karte...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Mir fällt auf, dass mir bis jetzt noch kein einziger TM auf den Strassen begegnet ist. CMs und DMs jedoch einige. War grad in Frankreich und Deutschland unterwegs

    Auf der französischen Hyundai-Seite (www.hyundai.fr) findet man den Santa Fe überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

    K
    ann mir aber nicht vorstellen, dass das ewig so bleibt ;)

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In