Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

  • Vor ein paar Tagen mit einem Händler gesprochen, der meinte Hyundai hätte angeblich Produktions- und Lieferengpässe und wollte mir einen "Österreicher" (EU-Import) schmackhaft machen. Ob da wirklich was dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Bestellt: Santa Fe SEVEN (4WD) Premium, 2,2 CRDI, PhantomBlack

  • Denkbar ist das durchaus. Tucson und Sportage haben in den letzten Jahren sehr viel Aufmerksamkeit bekommen (war beim i30 zuvor genauso, als der GD rauskam). Da war es sogar schwer an Ersatzteile zu kommen.


    Bei den EU-Importen aber unbedingt auf die Garantie achten! Alles, was vor 2018 EZ im Ausland hat, ist davon noch nicht betroffen (obwohl sich Hyundai Motor Deutschland damals schon nicht mit Ruhm bekleckert hatte). Allen danach wird die 5-Jahre-Garantie schnell verweigert. Neuerdings wird bei der Mobilitätsgarantie sogar danach gefragt, in welchem Land der Wagen zuerst zugelassen wurde.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • nicht ganz korrekt. Das gilt schon ab mai 2017 EZ.........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Vor kurzem meinte mein Händler (und auch Hyundai Deutschland),
    das der Santa Fe erst wieder ab Frühjahr/Mai wieder bestellbar wäre.
    Begründet wurde das allerdings mit der Umstellung auf das neue Modelljahr.
    Was auch immer das zu bedeuten hat. Auf Nachfrage konnte mir aber niemand sagen,
    was genau sich da ändert und wie das mit der Produktion zusammen hängt.

  • müsste dann ohne Garantie sein......
    Habe zumindest auf dem handy gerade nix finden können...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ab EZ 09/18 gibt es für im Ausland zugelassene Hyundai keine 5 Jahre Garantie mehr. So sagt es mein Händler in A..


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • laut HMD Homepage war das schon seit Mai 2017 so. Is aber ja auch egal........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W