Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Insgesamt macht er einen nicht allzu schlechten Eindruck. 3 Dinge gefallen mir aber dennoch nicht:
    1. Das aufgenagelte Bedienpad in der Mitte des Armaturenbrettes
    2. Die wuchtigen Radhäuser (Eventuell liegt das aber auch daran, dass es in weiß nicht/schlecht wirkt...)
    3. Dreiecksfenster an den vorderen Türen.... (Back to VW Käfer :D )


    Insgesamt kann man sich bestimmt daran gewöhnen. Von der Motorisierung bin ich enttäuscht. Immerhin sind es AdBlue-Diesel aber die Leistungsspannbreite der 3 Motoren ist ja irgendwie komisch. Und dann wieder "nur" 197 PS....
    Sicherlich machen 3 PS nichts aus, aber für mich ist es ein Zeichen, dass es keine wirkliche Weiterentwicklung bei den Motoren gegeben hat und auf den 2,2 CRDI die AdBlue-mimik "aufgeflanscht" wurde, zu Lasten der Leistung.
    Da würde ich dann gerne auch mehr über die Verbrauchsstatistik sehen.


    Alles in allem.... Im Herbst schaue ich ihn mir im Original an und werde ihn mit sicherheit auch mal Probefahren. Kaufen werde ich erstmal keinen, da ich ja gerade knapp 6.000 km mit meinem "Neuen" gefahren bin.... :love:


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Der Hybrid soll mit dem Facelift kommen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn dann wieder ein großer SF dazu käme.


    Ich glaube, da ist auch Marketing dahinter. Nicht zu viel in die erste Version packen, sondern Innovationsluft für das Facelift offen halten.


    Die Leistungsrücknahme könnte meines Erachtens mit den einzuhaltenden Schadstoffwerten zusammen hängen. Ich lese auch öfter, dass mancher DM nach Updates schlechter lief. Da wird sicher nicht abgerufen, was theoretisch möglich wäre, weil die Mühle dann zu viel schlucken und ausspucken würde.


    Sehr schade, dass es keine firmeneigene Tuningabteilung gibt, damit man wenigstens optional und legitim mehr Leistung kaufen kann


    Ich denke, da ginge noch einiges.....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • In youtube gibts miitlerweile einige Videos für den TM. Dort wird auch von 202 PS für den „großen“ Diesel und einer 7-Gang Automatik berichtet. Sorento hat ja bereits 8-Gang Aut. ... :thumbdown:

    Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI Premium Automatik 4WD, Vollausstattung (alle Pakete + Pano)
    Crystal White + Leder Schwarz, Erstzulassung: 11.11.2016

  • In youtube gibts miitlerweile einige Videos für den TM. Dort wird auch von 202 PS für den „großen“ Diesel und einer 7-Gang Automatik berichtet. Sorento hat ja bereits 8-Gang Aut. ... :thumbdown:

    Na ja, ob 7 oder 8 Gang Automatik ist mir recht egal. Für mich ist es Wichtig das es ein Wandler bleibt und kein Doppelkupplungsgetriebe ist. Für meinen Einsatzzweck wäre das dann ein NoGo. So bin ich ja zum Santa gekommen, weil er einer der Wenigen ist, der noch einen Wandler hat.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Und Gottseidank herrscht hier so ein angenehmer Ton, dass Mods kaum nötig sind. Das kenne ich auch anders.....


    Einfach in dem anderen Thread nicht mehr antworten, dann stirbt er von alleine :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Verstehe das jetzt nicht ganz.... ist das jetzt der normale Santa Fe oder der Santa Fe XL...??. Angeblich kommt der Santa Fe XL mit 7 Sitzen
    Dazu soll 2019 noch ein 8 Sitzer SUV kommen...


    So wie es aussieht gibt es keinen *Grand* mehr... oder der 2019er wird Grand heißen...


    Kommt auf jeden Fall mit dem 8er Wandler...
    Kann mir nicht vorstellen das das 7er DSG die NM. Schaft....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Was du auf den Bildern siehst, ist die einzige Version, die kommen wird. 477cm lang. Standard als 5Sitzer.
    Es gibt keinen Grand mehr. Nur noch eine Version. Und ob die 7sitzer Version in Deutschland angeboten wird, scheint eher unwahrscheinlich. Die Variante wurde in D wohl so gut wie nie bestellt....Selbst USA soll die Option unsicher sein.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W