Beiträge von Ibo

    @Steven und @willi: meinen Santa tue ich ja auch nicht prügeln.... :D Hab es ja auch unter verschiedenen Konstellationen getestet um beim Händler auch was sagen zu können ob das überhaupt ein normales Verhalten ist.... Ist ja ein gemütliches Fahrzeug und keine "Rennsemmel", sind andere dafür besser geeignet... :)


    Dann scheint es ja quasi "normal" zu sein .....

    Hab da auch mal ne Frage zur Automatik....


    Wenn ich im "Sport" Modus fahre und mal auf der Autobahn komplett durchbeschleunige dreht meiner im 5. Gang komplett bis in den roten Bereich (ca. 4600 U/min) und hat eigentlich dann gar keine Luft mehr weiter zu beschleunigen, so dass er schalten müsste. Leider schaltet er da nicht in den 6. Gang. Entweder man muss kurz lupfen - also vom Gas gehen - oder schiebt den Ganghebel rechts in den manuellen Modus und schon OHNE hochtippen schaltet er in den 6. Gang. Falls ich das ganze im manuellen Modus ausprobiere ohne selber zu schalten, schaltet er brav bis in den 6. und dreht auch nicht bis in den roten Bereich.


    Hab das bei meinem Hyundai Händler angesprochen, der meinte das wäre normal da er im Sport Modus quasi alles raushole. Aber bei 195km/h und roter Bereich und eigentlich schon Begrenzer sollte der doch mal schalten...


    Habt Ihr auch so ein ähnliches Verhalten auch bei eurem Santa ????


    SG, Ibo