Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Ich stimme im übrigen zu, dass ich ein neu eingeführtes Modell eher nicht kaufen würde. Ich denke, ab dem Facelift würde ich wieder unruhig werden

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • eben....könnte so viel antworten. Will ich aber nicht......denn die gute Stimmung hier entsteht eben auch daduch, dass hier eben nur zu 99,9% über den Santa geschrieben wird.
    Alles andere führt unweigerlich irgendwann zu Streitereien......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich stimme im übrigen zu, dass ich ein neu eingeführtes Modell eher nicht kaufen würde. Ich denke, ab dem Facelift würde ich wieder unruhig werden

    Da sagst Du was....
    Das würde allerdings meinem bisherigen Autokaufverhalten widersprechen da ich meine Autos bisher immer bis ungefähr 10 Jahre oder 200000 km gefahren habe. Bis dahin bin ich allerdings aus dem aktiven Arbeitsleben heraus und nach dem derzeitigen Plänen brauche ich dann keinen Zugesel mehr. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter....

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • OK, derzeit im Urlaub. Ansonstem im öD.
    Stimmt. Da wird nicht gearbeitet. :schnarch:
    Also wenn ich dann nicht mehr den ganzen Tag schlafen muss....


    :rolleyes2:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Pfuh, zum Glück habe ich das Facelift der dritten. Der neue gefällt mir garnicht. Von aussen ein Kia (vor allem dieses Wabenmuster am Kühler gefällt mir garnicht) und von innen genau das, was ich nicht mag. Hochglanz-Fingerabdruck-Plastik und dazu noch dieses freistehende Glänzedisplay in der Mitte.
    Kann nicht verstehen, warum das so viele Autos mittlerweile haben ?(

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Ergonomisch und sicherheitstechnisch hat es aber durchaus eine Berechtigung: Durch die hohe Position ist der Blick auf die Strasse bei gleichzeitiger Navi Bedienung eher gewährleistet. Diese ist während der Fahrt natürlich auf ein maximales Minimum zu beschränken ;)
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und in die Zukunft. Da werden dann alle Infos nur noch per Headup Display in die Frontscheibe eingeblendet und das Armaturenbrett wird zum Tastenträger und Ablagefach degradiert.
    Wir erleben hier grad erst den Anfang dieser Entwicklung. Die Plastikscheiben Billigversion Headup Displays sind nur ein weiterer Versuch in diese Richtung.
    Wenn man hier beim neue Santa genau hinschaut wie viele Informationen bereits an der Scheibe kleben..........fehlen eigentlich nur noch Lüftung/Klima oder?


    Retro war gestern. Aber auch ich finde ein vernünftiges Einbau, also nicht Aufbau (Tablet) Navi oder Display, sehr viel harmonischer. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass ich mich damals als bekannt wurde der neue Santa hätte das auf dem Kopf stehende Frontdesign, auch deswegen von ihm abgewandt habe. Mittlerweile finde ich es (nicht wie bei einigen französischen Fahrzeugen) doch recht interessant und dem Fahrzeugtyp entsprechend markant. So what....?

  • Hast ja grundsätzlich Recht, aber auch wenn Retro gestern war, lebe ich grade beim Auto, welches ich persönlich fast nur über Emotionen kaufe, gerne im Gestern. Deswegen habe ich das Glück, mir in der Familie mehrere Autos gönnen zu wollen/können. Einer ist dabei, der dann eben meine Retroemotionen befriedigt :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W