Keramik Versiegelung

  • Moin zusammen....
    Ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit einer Keramik Versiegelung seines Autos hat ?
    Mir wurde das beim abholen von einem Fahrzeugaufbereiter Empfohlen für das Neu Fahrzeug.
    Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, die ich aber teilweise nicht so ernst nehmen kann ;)


    Das ganze soll für den Santa 675 Euro kosten...ne menge finde ich aber wenn es gut ist denke ich auch gut investiert.
    Vorteile sollen vor allem folgende sein:
    - es werden drei schichten aufgetragen, somit ist der Lack eigentlich nicht mehr angreifbar...gegen
    - Kratzer der Waschanlage-
    - Steinschläge
    - Verunreigungen durch Insekten
    - zudem setz sich wohl kein dreck wirklich fest, einfach mit Hochdruckreiniger absprühen und alles soll schick sein


    Hoffe ich bekomme bei Euch ein paar Erfahtungen und Tipps...


    Das ganze sollte natürlich recht schnell angegangen werden bevor der Lack angegriffen wird.


    Vielen Dank

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Mhm, scheint ja nicht so der Renner zu sein...


    Wie sieht es mit Nanoversiegelung aus ?
    Hat da jemand erfahrungen ?

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Mir wäre das zu teuer...675€

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Hallo miteinander...


    Die 675 € finde ich auch recht heftig. Und wie lange hält so eine Keramik - Versiegelung?!? Hat da jemand
    irgendwelche Erfahrungswerte? Eine Nanoversiegelung soll ja auch nicht unbegrenzt halten. Ich für meinen
    Teil trage jeweils im Frühjahr und im Herbst eine Hartwachs - Politur von Sonax auf, und kann auch keine
    Spuren von feinen Waschanlagenkratzern erkennen.


    Das Ganze ist zwar immer ein bisschen Arbeit, aber ich glaube unterm Strich erzielt man damit das beste
    Preis - Leistungsverhältnis. :thumbup: Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi,
    die Keramikversiegelung soll bis zu 3 Jahre halten.
    Gestern habe ich mit einem anderen Aufbereiter gesprochen,
    der meinte das er immer von der Keramik abraten wird.
    Er macht einen Nanoversiegelung (Auto muss 3Tage dort sein) und
    seine Kunden kommen jetzt seit Jahren und sie ist immer noch gut !
    Die Kunden sollen jedes Jahr einmal zu Ihm kommen, da wird von hand gewashcen und
    aufgefrischt wenn es lücken gibt. Das ganze für 30 Euro pro Jahr.
    Für den Santa soll die Erst Versiegelung ca. 350-400 Euro kosten.
    Außerdem gibt er noch spezial Tücher für die Handwäsche zwischen durch mit.
    Hört sich so ganz gut an...überlege darauf umzusteigen

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Ich bleibe bei 2 Mal Sonax Handwax und zwischendurch nach der Wäsche mit Detailer drüber. Ich bin hoch zufrieden.