Ploing

  • Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass nach dem Abstellen aus der vorderen Motorraumhälfte ab und zu immer wieder einmal ein Geräusch zu hören der Laut klingt wie PLOING- also als wenn sich was zusammenzieht oder ausdehnt. Kann nichts sehen, es ist auch nirgends was nass. Na JA in 1000 km habe ich den 60.000 Service- da ist dann garantiert nichts mehr vom Ploing zu hören.

  • Na ja , ich habe meinen Motor vorn im Santa :D und da kann es bei der Abgasanlage durchaus zum Ploin kommen . Mal sehen , was die Werkstatt dazu sagt bei Dir .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Hatte meinen Wagen heute zum 60.000 Kundendienst. Laut Werkstatt ist das Bekannt aber eigentlich kein Mangel. es sind Hitzespannungen. Angeblich gibt es einen neuen Auspuff der anders verschweißt ist. Er macht sich schlau.

  • Genau. Metall dehnt sich bei Hitze aus, zieht sich bei Kälte zusammen. So erklärte es mir meine Werkstatt auch. Wieder was ganz Neues gelernt 8o
    Darum macht die Eisenbahn bei Hitze Ploooing-Ploooing-Ploooing und bei Kälte Pling-Pling-Pling :D
    Trotzdem ist der Santa Fe mein erstes Auto, dessen Auspuff neben Abgasen auch noch Geräusche von sich gibt, fast so wie sein Besitzer.


    Insgesamt also ein Auto von dem man noch viel hören wird ^^


    ...leider :(


    Zum Glück hat Hyundai die Übergänge Blechkarrosserie-Glas(Dach) etwas anders konstruiert, sonst Ploing-Ploing.....Klirr-Splitter :P

  • Merk dir den Kilometer Stand.


    Dann können wir na ca. Warnung rausgeben wenn der Ploing wieder kommt ;)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.