Ploing

  • Ich bin ja nicht Lehrer von Beruf und meine grammatikalischen Kenntnisse sind auch nicht besonders ausgeprägt aber ich möchte doch schon sehr bitten das Wort "Ploing" korrekt anzuwenden. Immerhin steht es für die fehlerfreie Qualität von Hyundai.


    So heisst es z.B. korrekt: "meiner ploingt nicht" . Man beachte die Kleinschreibung eines Verb's, auch Zeitwort/Tätigkeitswort genannt.


    Demzufolge wäre die Anwendung des Wortes "Ploing" als Substantiv, auch Hauptwort/Dingwort genannt, konsequenterweise gross zu schreiben. Und gross wäre korrekterweise groß zu schreiben
    :D


    Der Ploing


    • Ich ploinge
    • Du ploingst
    • Er ploingt
    • Sie ploingt
    • Es ploingt
    • Wir ploingen
    • Ihr Ploingt
    • Sie ploingen



    Da bald mit einem Hyunda Santa Fe Sondermodell "Ploing" zu rechnen ist, und Hyundai den Namen urheberrechtlich schützen lassen will, ist es im Sinne eines guten Marketingerfolges, wenn wir alle dazu beitragen, dass es niemals mehr ein Modell (wie in der Schweiz) mit unsinnigen, unverständlichen Zusatzbezeichnungen wie "Amplia" oder "Vertex" geben wird.


    :D:D:D

  • Oh gerne Doppelauspuff, rechteckig bitteschön!
    Der All New Santa Fe ist bei uns nun konfigurierbar. Aber die Zusatzausstattung "Auspuff mit Ploing" oder "Auspuff ohne Ploing" (teurere Version) finde ich nirgends, grmpf :(

  • Ich hätte da einen Vorschlag.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.