Ploing

  • Meiner ploingt noch. Hat sich mittlerweile in der Nachbarschaft herumgesprochen als Synonym für Hyundai Qualität ...... seit ich überall erwähne, dass ich meinen Santa seit über 2 Jahren und 50000km ohne nur einen einzigen winzigen Defekt fahren darf.
    Ploing steht also ab sofort für Premium und Zuverlässigkeit.
    Hyundai plant für 2016 eine Sonderedition "PLOING" in China, inkl. Auspuffwechsel monatlich und 20 Jahre Garantie auf denselben :D

  • Langsam denke ich das der laute Knall bei mir der 'Ploing' war. Da ich ja 2 Endtöpfe hab und das dann ja doppelt so laut ist....


    Ja ja solange ihr noch Garantie habt lacht ihr :D


    Wenn sie vorbei ist wird ;(


    Kleiner Spaß :thumbup:

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich meine das Ploing ist ein Synonym aus der Comicsprache. Dort habe ich es sicherlich gelesen, es ist der Geräuschausdruck von sich entspannendem Metall. Meine das es in einem Wernercomic war. Dort hat Werner etwas gedengelt
    . Ich meine mich zu erinnern das dort stand: "Dengel" Dengel" "Ploing".


    eventuell sollten wir diesen Satz in Wikipedia einstellen: PLOING ist ist der Geräuschausdruck von sich entspannendem Metal ;)


    Ich empfand das Ploing an meinem Wagen nicht als störend. Es war ja auch nicht immer da. Habe schon immer drauf gewartet.


    Ich hoffe das bei der Sonderedition Hyundai Santa Fe Ploing das Geräusch sozusagen auf Kommando kommt. ZB 10 Sekunden nach Türenschließen- dann hätte man die Geräuschkulisse Plopp - Ploing. Aber das kostet dann sicherlich Aufpreis.
    +
    Denkbar auch die "Premium Ploing Edition" mit Suuuuurrrrrrrrrrr ( Schiebedach- schließen)- PFFIIIIITTT ( Deckenrollo -schließt ) - Ploop ( Türen zu ) und Ploing, nur noch zu toppen durch die Faceliftversion 2016 mit dem Bruummmklick der elektrischen Heckklappe.


    Das Pling Pling Pling der Instrumenteneinheit ( Warnungen bei Schlüsel im Auto etc )ist ja schon Serie. Nicht ganz so harmonisch ist das KLACK der anfahrenden Seitenspiegel.


    Insgesamt haben wir also ein sehr melodisches Auto. Hoffentlich liest hier keienr von Hyundai mit, sonst kreioren die noch das absolute Übermodell Grand Santa Fe "Melody"

  • Ich habe da mal etwas nachgeforscht und herausgefunden woher der Begriff PLOING wirklich kommt, und siehe DA


    Wer mit dem PLOING alleine noch nicht zufrieden ist, dem sei dies hier empfohlen: Auspufftuning


    :D

  • ich lach mich schlapp. Ist ja fast so wie früher, wo man sich einen Kassettenrecorder mit Yamahasound auf den Gepäckträger vom Mofa geklemmt hat:)



    Ich hoffe wir werden uns bald alle mal zu einem Gratis Konzert mit unseren Hyundais treffen können. Für die hohen knabenhaften Stimmlagen laden wir noch die I10 Fahrer ein. :D

  • Ja, das Video war cool...danke. Habe viel gelacht.
    Aber nun lach ich weniger...
    Auch meiner macht nun, nachdem ich ihn abgestellt habe, nach kurzer Zeit "Ploing"
    Aber gut. Noch egal....hoffe, es wird nicht schlimmer ! <X

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup: