Beiträge von Hofmann

    Hallo MSC.
    Wenn du das Technik-Paket nicht hast hast du auch kein Kurvenlicht da sind die Xenonscheinwerfer Star
    Hatte Ich bei meinem 2013 Santa auch so.
    Das untere Licht ist wie schon von Maxl beschrieben das Abbiege Licht und das schaltet sich nur ein wenn man den Blinker betätigt.


    Gruß Matthias

    Hab mir die alte Rechnung angeschaut damals wurde außer dem Ölfilter keine Einziger Filter getauscht. ?(
    Werde wenn Ich beim Händler bin nochmal Nachfragen warum einmal so und einmal So.


    Gruß Matthias

    So nachdem Ich meinen Santa Fe 2016 gegen einen neuen Getauscht habe war jetzt der 1 Kundendienst fällig und da hätt es mich fast von den Socken gehauen.
    511 Euro =O
    Gleiche Werkstatt.
    Bei dem Vorgänger ja gleiches Modell hatte Ich noch 206 Euro für den 1 Kundendienst bezahlt.
    Als Ich nachfragte warum der Kundendienst diesmal so Teuer ist haben die Gesagt es wurde alle Filter Getauscht so wie es immer gemacht Wird beim 1 Kundendienst.
    Darauf hin hab Ich Ihn gefragt warum Ich dann beim Vorgänger nur 206 Euro bezahlt habe ob dann keine Filter getauscht worden sind konnte er mir keine Antwort geben :cursing:
    Super.
    Bin schon auf den2 Gespannt.


    Gruß Matthias

    So hat es mir meine Werkstatt erklärt.
    Aber das Geräusch kommt definitiv vom Auspufftopf.
    Und es kann ziemlich Laut werden.
    Hier im Forum gibt es sogar einen Plong Club. :rolleyes:


    Gruß Matthias

    Hallo Matthias.
    Ich glaub da kann Ich dir weiter helfen.
    So wie es du beschreibst ist es der Auspufftopf.
    Dieses Geräusch hat mein Vorgänger schon gehabt und der jetzige fängt auch wieder an.
    Mir wurde es in meiner Werkstatt so erklärt das sich während der Fahrt das Blech vom Auspufftopf sich zusammenzieht und wenn man dann das Auto ausmacht das Blech sich wieder ausdehnt.
    Das macht dann das Geräusch.
    Hab bei meinem Vorgänger den Auspufftopf tauschen lassen und das Geräusch kam nach einiger Zeit wieder.
    Ich hoffe Ich hab dir weiter geholfen.


    Gruß Matthias