Beiträge von skymann1

    Hallo,
    kommt er dir auch rauh und laut vor wenn Du auf Benzin fährst oder nur auf Gas?


    Ruckeln hatte ich auch mal, neue Kerzen brachten nichts, zum Gasmann (wann warst Du das letzte mal da, Filter alle sauber?),
    Laptop angeschlossen, kurze Fahrt, Diagnose Zündspule, beide neu gemacht (kosten bei Ebay nicht die Welt, Zündgeschirr gleich mit) und danach war Ruhe.


    Müssen natürlich nicht die Spulen sein, vielleicht muß die Anlage mal nachgestellt werden, laß halt die Kurven Benzin/Gas vergleichen.


    Bei mir waren die leichten Ruckler bei 1800 beim beschleunigen. Die vorgeschriebenen Kerzen hast Du drin (die teueren, ich komme jetzt nicht auf die Bezeichnung, die laut Hyundai reingehören)?


    Gruß Peter

    Hallo,
    hört sich ja gut an, denk dran, bei LPG Betrieb nicht unbedingt Dauervollgas über längere Zeit, der 2,4er ist zwar gut für LPG geeignet, aber Dauerdrehzahl über 4000 würde ich vermeiden (laut einschlägigen Gasforen, nicht nur auf den FE bezogen sondern ganz allgemein die Empfehlung bei LPG).


    Anlagenhersteller ist eigentlich egal, die tun sich alle nicht soo viel, wichtig ist nur das Du einen Händler dafür in der Nähe hast wenn mal was ist.


    Wobei bei einmal im Jahr Anlageninspektion außer der Reihe eigentlich nichts passieren sollte.


    Gruß Peter

    Hallo,
    schaut gut aus, den Grill von Deinem finde ich auch schöner als den mit der Querstrebe (obwohl er eigentlich eine habe müßte als 2005er, innen ist er 2005), vielleicht ein Sondermodell (wg. der abgedunkelten Scheiben hinten), gut gut, Du kannst ja mal posten was für eine Gasanlage (Hersteller) verbaut ist, Verbrauch und so, würde mich interessieren.


    Hat er Frontscheinwerfer aus Glas oder die aus Kunststoff?


    Ich kann meinen Santa auf Landstraße mit 9 ltr. Gas fahren und auf der BAB mit 13, na ja, die Stirnfläche halt bei höherer Geschwindigkeit, aber ist ja immer noch seehr günstig bei 53 Cent im Moment.


    Wünsche Dir viel Spaß damit und wie schon geschrieben, in dem Zustand hättest Du das hier auch bezahlt (ich denk mal wenigstens die Zulassung hat der Händler übernommen?)


    Gruß Peter

    Hallo, quitscht er vorn oder hinten?
    Macht meiner hinten gelegentlich auch, dachte an die Bremsscheibe, waren aber die Handbremsbacken die nicht immer richtig zurückgingen, 2 Zähne lockerer gestellt und gut ist´s (meistens :rolleyes: ).


    Mal jemand anderen fahren lassen und nebenher laufen.....?


    Gruß Peter

    Hallo,
    steht auch so im Handbuch, bei kaltem Motor/Getriebe Schaltung schwergängig, wenn die Leute dann trotzdem durchziehen wird´s mit der Zeit halt hakelig, kannst Du jetzt nicht mehr ändern.


    Ich kupple die ersten 2-3 mal in den 2.Gang schalten zweimal, also kuppeln, Leerlauf, nochmal kuppeln, 2. einlegen, dann flutscht es ganz leicht und danach ist er meist warm genug.


    Gruß Peter

    Hallo,
    würdest Du hier (Ruhrgebiet) auch bezahlen beim Händler, aber 5-Jahres Garantie?
    Die wird dann Kilometerabhängig sein, also das nur prozentual ein Schaden bezahlt wird je mehr er gelaufen hat.


    Ich würde versuchen ohne die Garantie und nur mit der (sowieso enthaltenen) 1 Jahr Händlergewährleistung.


    Dann müßte er ein paar hundert Euro billiger werden.


    Wie gesagt, wenn alles okay ist und mit Gasanlage/neuem TÜV ect. würde er hier auch so viel kosten (beim Hyundai Händler).


    Gruß Peter

    Hallo,
    helfen nicht wirklich, sorry, zitterndes Kupplungspedal habe ich noch nicht gehabt, bei keinem Fahrzeug.
    Vielleicht ist wirklich Luft im System, ändert sich was wenn Du mit dem Pedal pumpst, also mehrmals hintereinander trittst?
    Kann ja sein das Geber- oder Nehmerzylinder nicht richtig in Ordnung sind oder wirklich nur die Entlüftungsschraube nicht richtig zu ist, muß nicht unbedingt was raussuppen.


    Im schlimmsten Fall würde ich sagen die Kupplungscheibe selber rupft, aber das kann sie auch wenn was mit der Betätigung nicht stimmt.


    Also keine große Hilfe, nur raten... ?(


    Ich würde es mal mit entlüften versuchen, das ist ja nicht soo viel Arbeit.


    Hast Du schon mal bei einer Werkstatt vorgesprochen bzw. Dein Problem vorgeführt?


    Gruß Peter

    Hallo,
    hatte ich auch als ich die Winterräder draufgemacht hatte, nur bei 120 km/h plus minus 3-4 km/h.
    Erst wuchten am Fahrzeug hat dann Erfolg gebracht.


    Räder nur auf Wuchtmaschine nutzte nichts.


    Gruß Peter

    Hallo, was hat der Wagen gekostet und was würde ein Ölwechsel kosten?
    Ich denke mal die Antwort kannst Du Dir selber geben, Inspektion bei 1.000 vielleicht nicht mehr, aber einen Ölwechsel würde ich ohne wenn und aber machen lassen.


    Selbst bei den heutigen Fertigungsmethoden bekommen sie nie alle Späne/Rückstände raus, für mich wäre es keine Frage.


    Gruß Peter

    Hallo,
    okay, vielleicht mal einen Kollegen/Frau hinterherfahren lassen und schauen ob er "bläut" beim Gaswegnehmen oder abrupten Gasgeben aus dem Auspuff, das siehst Du von vorn nicht.


    Ich würde mal eine Dose von dem, na, wie heißt es noch, aus dem Autozubehör, zum wieder weichmachen von Dichtungen, von LiquiMoly meine ich, reinschütten, schaden kann das nicht, aber wenn z.B. die Ventilschaftdichtungen verhärtet sind nutzt es was.


    Sicher das er nicht irgendwo schwitzt, Ventildeckeldichtung z.B. und das es dann verdampft wenn er gut heiß ist?
    Nimm mal die Kunststoffhaube ab und schau genau nach, unten kann er trotzdem trocken sein.


    Bei dem km-Stand eigentlich zu viel, der Ölverbrauch, aber was willst Du machen, wenn nichts zu finden ist wirst Du damit leben müssen.


    Vielleicht mal synthetisches Öl probieren oder andere Viskosität, Du wirst lachen, aber vorher hatte ich einen alten 5er BMW, der hat jede Menge Öl geschluckt, wo auch immer, dann hat er mal Mobil 0W 40 bekommen (also im Grunde dünneres Grundöl) und der Verbrauch hat sich schlagartig halbiert, ich habe keine Ahnung warum.


    Viel Erfolg und lass uns wissen was passiert, leider kommt hier oft kein Feedback woran was lag, Gruß Peter