Bei diesen Summen lohnt die Höherstufung allemal. Die vermeintlichen Zeugen werden wohl auch nur "Knallzeugen" sein, haben es also erst mitbekommen als es schon passiert ist?!
Beiträge von airliner
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War der Reisemodus nicht für Linksverkehr gedacht? Das hat mit dem Kurvenlicht zunächst nichts zu tun...
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Entweder Taster im Ganzen defekt oder zwischen Taster und Entriegelung ist ein Kontakt hinüber (weil locker oder korrodiert).
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Bei keinem Hyundai, den ich kenne und/oder gefahren habe, stieg die Kühlmitteltemperatur auf exakt 90°C. Ebenfalls verbleibt die Nadel in nahezu allen Fällen auf ihrer endgültigen Position, statt die genaue Temperatur anzuzeigen. Sonst müsste im Stau die Temperatur schnell mal auf 95°C ansteigen und sobald man wieder in Fahrt kommt auf etwas über 80°C fallen. Das tut sie aber nicht, damit der Fahrer nicht "irritiert" wird.
Letztlich ist die Nadel nur ein grobes Schätzeisen.
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Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen damit machen müssen. Ich würde aber statt Vimcar eher auf Pace setzen. Du hast hier nämlich keine laufenden Kosten, sondern einmalig 119€ Anschaffungspreis, amortisiert sich also schon nach etwa acht Monaten (im Gegensatz zu den 16€ p.m. bei Vimcar). Noch dazu braucht Vimcar eine eigene SIM Karte. Pace braucht einfach nur ein Smartphone mit BT-Verbindung zum Dongle. Der OBD2-Dongle scheint bei Pace auch kleiner zu sein, als bei Vimcar, was auch nicht schlecht ist.
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Maxl, piesie: Ist eure Scheibe vielleicht versiegelt? Ich sehe das bei meinem DM in den letzten Monaten auch, dass er recht wasserscheu zu sein scheint. Die Versiegelung bei Carglass (nach Scheibentausch konnte ich die 30€ auch noch investieren) hat dabei weniger Einfluss auf den Sensor, als die ganzen Glanzeffekt-Huschi-Huschi-Wachse in der Waschstraße. Die schlieren gefühlt mehr nach, was den Sensor extrem irritiert.
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Eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage ist bei (Xenon-)Scheinwerfern ab einer bestimmten Leistungszahl Pflicht. Das wirst du nicht umgangen bekommen. Höchstens wenn du die Sicherung ziehst. Hier weiß ich aber nicht, ob die Reinigungsanlage separat abgesichert ist oder mit über die Düsen für die Frontscheibe abgesichert wurden.
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Wie gut, dass das Navi abgeschaltet ist, wenn man den Motor abstellt.
Mal im ernst: Wie häufig ist es _wirklich_ vorgekommen, dass ein Fahrzeug aktiv nach einem POI-Warner gefilzt wurde?! Nicht zuletzt gibt es, zumindest in Deutschland, diesbezüglich eh verschiedene Ansichten in der Rechtssprechung. Blitzerwarnungen im Rundfunk sind ja auch erlaubt.
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Relativ weit unten, mittig solltest du ihn finden:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/191115/wghs7f9b.jpg]
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Wer hat denn die Anlage verbaut und wann? Ggf. ist da noch Gewährleistung drauf?!
Kann deinem Händler nur beipflichten. Wer selbst keine LPG-Anlagen verbaut, sollte auch die Finger davon lassen.