Beiträge von airliner

    Die Öko-Einstellung bringt nur bedingt etwas. In meinem Fall ist es meist eine kurze Strecke Landstraße bevor es dann auf die Autobahn geht. Ist gerade jetzt in der kalten Jahreszeit aber nicht verkehrt, da man den Dicken dann wenigstens etwas warm bekommt, bevor es schneller zu Gange geht.
    Due kürzeste Strecke ist dann wirklich auf den Meter genau die kürzeste. Ist dann gerne mal mit sinnlosen Abbiegemannövern versehen...


    So eine "Schöne Strecken" Option hatte ich mal in meinem Navigon auf dem Handy. Habe das Ding aber schon Ewigkeiten nicht mehr angerührt; Gibt's die überhaupt noch?

    Das Problem hatte ich so noch nicht. Es würde mich aber wundern, wenn man die Türtafel nicht von oben abstemmen kann. Zumindest soweit, dass man die Funktion des Schließknopfs prüfen kann. Die Tafel dürfte eigentlich nur geklipst sein. Im Zweifel musst du dir ne neue Türtafel besorgen, im Vergleich zu einer ganzen Tür sind das aber Peanuts (außer du bekommst eine vom Verwerter).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Knopf zum Verriegeln in sich verdreht oder leicht aus der Führung gerutscht ist und deswegen blockiert.

    Das Problem bestand bei mir eher in der Kombi aus Unwissenheit der Werkstatt und falschen Versprechen seitens des Zulieferers. Da ich den Werkstattmeister persönlich gut kannte und die bisherigen Arbeiten alle sehr gut waren (auch beim Preis) habe ich ihm die Zeit gegeben. Die TPMS-Leuchte störte mich nur die ersten paar Kilometer, danach hat man sie gekonnt ignoriert (manche haben die auch mit schwarzem Isotape abgeklebt).

    Das ist nun so, dass das System einen Fehler wirft, wenn keine Sensoren erkannt wurden. Habe da meine ganz eigene Story mit dem i30 FDH. Da ging das Spiel ein gutes Jahr, bis endlich alles lief.

    Hab von einer Hyundai-Werkstatt (hi komplett, vorn Steine) ein Angebot für gut 840€ bekommen. Und selbst das empfinde ich schon arg viel. Bin im Dezember nämlich auch dran mit der 60.000er Inspektion.
    2.000€ all-in ist aber schon arg hoch. Frag mal bitte nach, ob die vergoldete Wasserhähne in der Werkstatt haben. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.

    Die 90er Marke erreiche ich auch nie. Da es eine analoge Anzeige ist, schätze ich irgendwas um die 85°C. Häufig ist das sogar so gewollt, dass diese Anzeigen nie den "aktuell richtigen" Wert anzeigen, da sie sonst immer schwanken würde. Das würde viel mehr verunsichern.