LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,


    diesen Thread ( Kennzeichenbeleuchtung mit LED ) habe ich gesehen.
    Gibt es eine "bessere" Lösung? Ich finde diese Austauschleuchtmittel immer viel zu hell. Bei den Autos mit serienmäßiger LED-Kennzeichenbeleuchtung scheint es viel diffuser zu sein.


    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Hallo Lutz,
    es gibt bestimmt auch weniger stark leuchtende LEDs (schlechtere Qualität oder extra schwächer)...


    Wobei ich bei der Gelegenheit mal ganz allgemein in den Raum fragen möchte "WARUM tauscht mal die Serien-Kennzeichenbeleuchtung gegen diese hellen LED-Einsätze"?? ?(
    Wie Lutz auch schon geschrieben hat, sind die meisten nachgerüsteten extrem hell. Wozu soll das gut sein? Ist es so wichtig dass man mein Kennzeichen nen Kilometer hinter mir immernoch erkennt? Eher umgekehrt finde ich persönlich es gerade gut wenn das Kennzeichen nicht so auffallend oder herausstechend beleuchtet wird... :rolleyes:


    Bin auf Eure Meinungen gespannt ;)

  • Hi,
    mir geht es hier rein um die Optik. Da hat der SF LED Rückleuchten und auch sonst alles in LED Technik (oder Xenon) und kommt dann mit Kennzeichenbeleuchtung in alter Technik daher... ?(

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Ok, da nach meiner Meinung gefragt wird....
    Mir war und ist es ehrlich egal wies hinten leuchtet, sehe ich beim Fahren eh nicht. Noch egaler ist mir ne Kennzeichenbeleuchtung. Aber jeder wie er meint, wenn es ihm wichtig ist.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Moin,
    wie seht Ihr das mit den Leuchtmitteln vom Fernlicht ?
    Finde das schaut etwas komisch aus die "weissen" Hauptscheinwerfer und zwischen dann das "gelbe" Fernlicht.
    Kann / darf man die auch tauschen und weisser machen ?


    Danke Euch

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Habe weisse birnchen von Phillips drin. Nu is die Farbe überallgleich.....Wechsel ist problemlos und einfach

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @ Steven:
    Meinst Du jetzt Fernlicht oder Kennzeichenbeleuchtung?

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Sorry, Fernlicht. Hatte den threadtitel gar net gesehen....sind Philips white Vision h7 Xenonlicht Effekt . Nun leuchten beide in der gleichen Farbe.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W